TV-Blöde Glotze

2,00 Stern(e) 1 Stimme

Buffy

Mitglied
TV-Blöde Glotze
© 2003 by KW <Buffy>

In meinem Kopf hatte ich die Bilder der Fernsehserie „Wilder Westen inklusiv“. Eine deutsche Touristengruppe macht eine Busreise durch den Westen der USA.
Eine geschmacklose Germany Klamotte der Superlative.

Jetzt befand ich mich selbst im „Wilden Westen“ in einem VW Camper und auf deren Spuren. Die Bilder in meinem Kopf und die Realität der Reise standen so im Widerspruch, dass ich mich schämte, eine deutsche Staatsbürgerschaft zu besitzen.
Hätte ich mir diese Serie nur nicht angeschaut, meine Reise hätte ein Erlebnis werden können.
Das fing schon damit an, als ich in Los Angeles die Maschine verließ und das Flughafengebäude betrat. Mein Lebenspartner, mit 30-jähriger USA Erfahrung, deutscher Abstammung, hatte selbst schon solche Touren als Reiseleiter für ein internationales Reisebüro organisiert. Auf dem 12 Stunden Flug, wurde ich mit so viel Informationen und Richtlinien voll gequatscht, dass ich darüber fast meine Flugangst vergaß.
So war ich von Anfang an bemüht, nur keine Fehler zu begehen. Mich nicht als unwissende, deutsche Touristin zu outen. Während ich in der endlos Schlange der „Einwanderer“ stand, dachte ich mit Grauen an den Rückflug. Der Gedanke, dass die Amerikaner mich als Deutsche erst gar nicht in ihr Land lassen, sondern mich in die nächste Maschine, Richtung Heimat, verfrachten würden, stand für mich fest. Aber mein deutsch/amerikanischer Schatz brachte mich doch tatsächlich, welch Wunder, ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Da war ich nun. Gehemmt, unsicher, ängstlich, verkrampft, den Blick schamhaft auf dem Boden gesenkt, in einem Land, deren Schönheit sich mit Worten kaum ausdrücken lassen. Das muss an der hervorragenden BBC Kameraführung liegen.

Diese verdammten, irrationalen, Bilder im meinem Kopf.
Heinz Schenk, ich könnte dir den Hals umdrehen und Ingrid Steeger, dir einen Strick um den Hals legen. Ich werde den Produzenten ertränken. Das Fernsehen verklagen. Die Schauspieler zu Kasse bitten.
Scheiß Serie, wie kannst du mir, meine traumhaft schöne USA Tour, nur derart so vermiesen.
Am liebsten würde ich meine Dolby-Surround-Super-Breitbild-TV-Anlage aus dem Fenster schmeißen.

„Wilder Westen inklusiv“
 

Buffy

Mitglied
Humor ist gar nicht so einfach

Danke Flammarion für Dein Feedback,
so habe ich die Gelegenheit, diese Story unter Deinem Gesichtspunkt unter die Lupe zu nehmen, daran zu feilen und mich bemühen, eine Stimmigkeit zu erreichen.
So gesehen kann diese autobiografische Geschichte nur noch besser werden.
Gruß Buffy
 



 
Oben Unten