Tagebuch mit Peter

jon

Mitglied
Teammitglied
Version vom 24. November 2009

Tagebuch mit Peter

Es begann weit vor der Zeit, in der mit bewusst wurde, dass es Stars gibt. Ich hörte Musik, natürlich, und ich hatte Lieblingslieder. Aber ich brachte sie nie mit Namen in Verbindung.
Dann, von einen Blick berührt, der nicht mir galt, hatte ich einen Namen im Kopf: Peter Maffay. Auf der Suche nach mehr von ihm, fand ich Lieder von damals wieder, Lieder, die ich geliebt und dann verloren hatte. Ich war überrascht davon und berührt. Ich weiß nicht, ob es die Musik war oder Peters Stimme. Vielleicht sogar die Texte, auch wenn sich dem Texter in mir heut gelegentlich das Gefieder sträubt. Aber das ist ein anderes Thema…


23. 2. 2005: „Laut & Leise“ – das Album
23. 6. 2005: totgefühlt (Prosa-Version)
25. 6. 2005: totgefühlt (Lyrik-Version)
26. 6. 2005: Peter III
7. 12. 2005: Peter IV

Das Konzert in Leipzig am 11. 11. 2005
Das Konzert am 1. 12. 2005 in Dresden

31. 8. 2008: Maffay macht Kunst – Erste Impressionen vom neuen Album "Ewig"
1. 9. 2008: Die richtige Größe – Maffay live
18. 3. 2009: Du, jetzt
13. 6. 2009: Party! (Konzertimpression)
20. 11. 2009: Die Maffay-Biografie – ein echter Lesespaß
 
Zuletzt bearbeitet:

jon

Mitglied
Teammitglied
3. Juli 2006 – Fatal Error

Fatal Error

Es ist falsch, so entsetzlich falsch.
Ich hätte wegsehen müssen, als ich ihn sah. Ich hätte weghören müssen, als ich ihn hörte. Ich hätte wegfühlen müssen, als er mich berührte. Aber die Gier lachte den Verstand k.o. und brannte Atemlosigkeit in mich. Traummann. Unfassbar.
Und der Realmann? Nur zwei Stockwerke tiefer unerreichbar nah in meinem Hirn.
Ich muss doch bescheuert sein, ausgerechnet mit Peter Maffay meine Ruhe zurückholen zu wollen …
 

jon

Mitglied
Teammitglied
11. 2. 2010

In 55 Minuten beginnt die Autogrammstunde. Ich gehe nicht hin. Ich habe keine Lust, drei Stunden oder länger in der Kälte zu stehen. Aber das ist nur ein Grund. Ich grolle. Weil schon wieder diese Abzocke läuft, schon wieder drei CD-Versionen mit unterschiedlichen Bonus-Inhalten angeboten werden. Wobei absehbar ist, dass es in einem halben Jahr eine vierte geben wird, die dann alles hat. Oder anderes. Irgendwie kommt mir die ganze Platte wie Abzocke vor – die "Best of"-Version zum 30sten Bühnenjubiläum war ja noch irgendwie charmant, aber muss es sowas schon 10 Jahre später noch mal geben? Ich weiß nicht, ich weiß nicht … und überhaupt: Herr Maffay, was haben Sie mit meinem Peter gemacht?
 

revilo

Mitglied
Bei allem Respekt: Das verstehe ich wirklich nicht. Es liest sich wie ein Bravo- Mitschnitt eines Tenagers. Ist das ernst gemeint? Oder nur Verarsche???????? LG revilo
 

jon

Mitglied
Teammitglied
Ok, es ist sicher keine Hohe Literatur (werd mich zukünftig zügeln), aber ganz ernst gemeinte Verärgerung.
Schön, wenn du es nicht verstehst, dann ist dir diese Art Groll ja bisher erspart geblieben.
 



 
Oben Unten