Tagliatelle mit Lachs

3,40 Stern(e) 11 Bewertungen
L

Law

Gast
Hallo Mumpf,

dafür das Du Dich hier in ein neueres Gebiet pirscht, abseits der Erzählungen, nicht übel. Mag ich auch gern T. und L.

grüß
die nelle
law
 

Mumpf Lunse

Mitglied
danke danke law...;)
meine ausflüge in die lyrik sind ja eher etwas leichtere kost.
zu den seelentiefen ergüssen fehlt mir das organ, glaub ich.

lg
mumpf
 

MarenS

Mitglied
...es darf auch leicht sein, wenn es gelingt und warum nicht mal Tagliatelle mit Lachs?
Nomalerweise würde ich den Reim "Tomatenmus" (langes u) und "Überdruß" (kurzes u) bemeckern aber so bierernst nehme ich diese leichte Kost nicht...schmunzel.

Grüße von Maren ;-)
 
tagliatelle und andere reime

jetzt endlich hab ich zeit gefunden
und ließ mir deine lyrik munden
sie ist schön leicht und rhyhtmisch gar
ein bisschen mumpf und schnurrig zwar
jedoch ich lese gern von dir
auch mal gedichte wie dies hier
muss ja nicht alles schwermuttriefen
und strotzen so von seelentiefen
dein china-schönes wortgebräu
klingt lustig bissig nebenbei
die Sache bringt als großes plus
mit zeichensetzung kaum verdruss
zum schluss als kleines sahnehäubchen
ein schöner gruß vom sonnenstäubchen
 

Walther

Mitglied
Hallo Mumpf-Lunse,

Tagliattelle al Salmone - feine Sache. Allerdings etwas rhythmischer bitte, mit weniger Geschüttel:
Meine [blue]liebe[/blue] Freundin Nelle,
[blue]sie[/blue] kocht gern [blue]et[/blue]was auf die Schnelle
und ich sag der Nelle dann,
dass man auch langsam kochen kann.
So würds passen. :)

Noch einig wenig Parmiggio drüberbröseln, einen kleinen Pinot Griggio. Dann wird ein echter Tag draus, leicht italienisch angehaucht. ;)

Sonnige Grüße aus Norditalien (dem deutschen Süden) :D

W.
 

Gerd Geiser

Mitglied
Sollte sich Nelle uneinsichtig zeigen, empfehle ich ihr als Alternative meinen Griechen Kakalakis.
(Vielleicht sollte man einfach mal ein gelungenes Rezept veröffentlichen, denn ein gutes Gericht kann ja durchaus ein Gedicht sein.)

Gern gelesen.

LG
GG
 

Mumpf Lunse

Mitglied
Liebes Sonnenstäubchen,
du hast mit deinem Kommentar diesen zaghaften Versuch auf einem, für mich, ungewohnten Feld zu wandeln, aus den Tiefen der Lupe ans Licht der (erneuten) Aufmerksamkeit gezogen.
Nebenbei noch in Form eines eigenen kleinen Werkes.
Ich glaube dein Kommentar ist lyrischer als meine Kritik an Nelles Küche.

Danke :)

Mumpf
 

Mumpf Lunse

Mitglied
Hallo Walther,
dass du diesem kleinen Spiel um unsere beliebtesten Haushaltsbakterien deine Aufmerksamkeit widmest freut mich sehr. Sollte ich mal wieder einen Ausflug in lyrische Gefilde unternehmen, werde ich deinen Rhytmus im Ohr haben.

Ob ich ihn allerdings benutzen werde, weiß ich nicht. Auch wenn das sicher kein zureichendes Argument im Angesicht der strengen Regeln lyrischer Perfektion ist: Es sollte genau so sein - wie es ist. Mir erscheint es in der veröffentlichten Form flüssiger.

vielen Dank für deine Kritk, sie ist angekommen und willkommen ;)

Mumpf
 

Mumpf Lunse

Mitglied
Hallo GG,
dein Kommentar brachte mich auf eine Idee. Es wäre sicher lohnenswert unsere Nahrung nach lyrisch verwertbaren Entgleisungen zu untersuchen.
Ansonsten bin ich ja eigentlich der Meinung, dass die Zubereitung von Nahrung nur in Notfällen an Frauen deligiert werden sollte. Das würde viele Problem schon im 'Keim' ersticken. ;)

LG
Mumpf
 
B

bluefin

Gast
okay, dann misch ich mich nach ein paar jahren mal mit ein und sag:

wer wie @walther käse zum fisch tut, gehört mit wässerigem kartoffelsalat erschossen...*vomit*...und wer sich vorstellt, wie kompliziert das verschlingen von glitschig angemachten teigwaren ist, stört sich keinesfalls an gewissen arhythmien des hier vorliegenden lyrischen schnellgerichtes: sie sind systemimmanent. sie zu beseitigen, hieße, sich kringelnde spaghetti und tagliatelle nach der zubereitung nochmals aufzubügeln, um sie dann vor dem endgültigen verzehr mit der schere in passgerechte, genau gleiche stücke schneiden zu können. entsetzlich.

neinein, @mumpf, du hast vollkommen recht: lass deine nudeln, wie sie sind. den wunsch nach verbannung der mädelz aus den küchen dieser welt kann ich allerdings nicht teilen - die sind bedauerlicherweise alle längst von selbt abgehauen und lassen uns deppen die nudeln nun selber kochen.

liebe grüße aus der münchner unterwelt

bluefin
 

Mumpf Lunse

Mitglied
ausgerechnet dieser text kommt aus er versenkung ... dabei war er ursprünglich doch nur als kleine provokation der lupenlyriker gedacht.

meine gedichte sind reinste schnellschusslyrik, insofern keinesfalls ernst zu nehmen.

danke für den kommentar ;)

viele grüsse

mumpf
 
B

bluefin

Gast
ich nehm alles ernst, lieber @mumpf. bis man mir blöd kommt.

dann fang ich an zu lachen.

lg

bluefin
 



 
Oben Unten