Tagtraum

Morrigan

Mitglied
Tagtraum

Meine Seele liegt in Scherben
mein Herz ist voller Tränen
manchmal will ich lieber sterben

Worin liegt der Sinn der Welt?
Wohin lohnt es sich zu gehn?
Wenn sich jeder doch nur quält

Ich ersticke an Gedanken
Gedanken ohne Ziel und Sinn
warum bist du nicht hier?

Unser Glück
wir beide gemeinsam
bis zum Himmel und zurück

Unsere Welt war voller Frieden
wohin wir auch immer sahen
das allein durch unsere Liebe

Herzen voller Hoffnung
Liebe überall
und nirgendwo ein Blick für Lügen

Dein Platz ist wieder leer
ich bin erwacht aus meinem Traum
unsere Welt die ist nicht mehr

Keine Freude, kein Licht mehr weit und breit
und in meiner Dummheit wünsch ich immer noch
ach, hätte, wäre, wenn, für die Ewigkeit
 

Eiswolf

Mitglied
Hallo Morrigan,
deine Zeilen gefallen mir wie sie geschrieben sind. Sie drücken für mich den ganzen Schmerz einer vergangenen Liebe aus und der Hoffnungen die durch sie da waren. Ich hoffe für dich, das du im Moment nicht diesen Schmerz empfindest, sondern die Zeilen nur aus einer alten Erinnerung heraus geschrieben hast.
Liebe Grüße,
Eiswolf
 

Morrigan

Mitglied
Hi Eiswolf.

Coole ID übrigens, würde mich interessieren, wie du darauf kommst;-)
Ansonsten danke für dein Lob, habe mich sehr darüber gefreut. Eigentlich ist das nur eine Jugendsünde von mir, die ich vor einger Zeit ausgegraben habe - als ich das geschrieben habe war ich zarte vierzehn;-)))!

Liebe Grüße Morrigan

P.S. Den Satz vom Dalai Lama werde ich mir merken, da steckt viel Motivation und Wahrheit drin!
 
S

Sanne Benz

Gast
Hallo Morrigan,
ich empfinde große Sehnsucht (schmerzbehaftet)bei Deinem Text..
hier finde ich es nicht tragisch, das Du zwischen reimen und nicht-reimen wechselst..
es sind Gedanken..Deine Gedanken
und sie sind gut..nachvollziehbar.
"dein Platz ist WIEDER leer.."
hat das "wieder" eine große Bedeutung?
Sonst würde ICH das "wieder" weglassen..

Meine Gedanken dazu
lG
Sanne
 

Morrigan

Mitglied
Hi Sanne.

Naja so ein bißchen schmerzhaft angehaucht ist das ganze ja auch, da hast du schon die Grundstimmung in etwa zusammengefaßt. Das der Reim an einer Stelle nicht hinkommt, ist mir natürlich auch aufgefallen, aber ich dachte wir sagens einfach keinem weiter. ;-)
Das wieder bezieht sich auf den Titel - es ist halt nur eine Erinnerung, die zwischendurch aufflammt und dann genauso schnell wieder verschwindet.
Danke für dein Intresse:)!!!

Liebe Grüße Morrigan
 
S

Sanne Benz

Gast
Nabend Morrigan,
danke Dir..nun verstehe ich einiges besser.
Schönes Wochenende
lG
Sanne
 

Täubchen

Mitglied
Hallo Morrigan,
als Super-Neuling (seit heute) habe ich natürlich erst einmal etwas gestöbert. Dein Gedicht hat mich sehr angesprochen. Die Emotionen kommen sehr deutlich rüber. Erstaunlich ist, dass du dies alles als Teenager schon so formulieren konntest.
Schönen Gruß
Täubchen
 

Morrigan

Mitglied
HI Täubchen.

Süßer Name übrigens!;-) Also ich war eigentlich immer der Ansicht, das sich pubertäre Depriphasen sehr forteilhaft auf das lyrische Talent auswirken;-), aber natürlich danke für dein Kompliment! Würde mich freuen auch bald was von dir zu hören!

Liebe Grüße Morrigan
 

anemone

Mitglied
hallo Morrigan,

nicht beleidigt sein, aber ich finde dein Text klingt reichlich theatralisch.

lG
anemone
 

Morrigan

Mitglied
HI anemone.

Nö warum sollte ich beleidigt sein? Ich sehe das ganz genauso - sag ja, das war eine Jugendsünde von mir. Wollte nur mal austesten, was daraus wird wenn ich es mal ans Licht zerre ;-)

Liebe Grüße Morrigan
 



 
Oben Unten