Talgrund

3,00 Stern(e) 1 Stimme

revilo

Mitglied
Hallo meradis..........

gebrochene Schwingen
hinterlassen Schleifspuren
in Trautrümmern
unzählige............

diese Zeilen haben etwas........sie sind ungewöhnlich....... der Rest ist sperrig und hölzern und lediglich eine Aneinanderreihung von Worten............LG revilo
 
hallo meradis

dank revilos hilfe ist da ja noch etwas brauchbares entstanden. es ist jetzt der zweite zweizeiler den ich von dir lese und dabei ist mir aufgefallen...dass dein lyrisches selbstbewusstsein nicht sehr ausgeprägt zu sein scheint. das heisst du bewegst dich irgendwo im niemandsland und probierst dich scheinbar noch aus. das ist vollkommen normal...nur würde ich dir dazu raten in einem solchen stadium der entwicklung nicht zu veröffentlichen...denn sonst wirst du "nur" zu einem abziehbild anderer. versuche erst mal herauszufinden wo dein sprachliches zuhause ist...erst dann macht es sinn die ecken und kanten zu schleifen.

viele grüße
a.d.
 

meradis

Mitglied
Hallo a.d.,

werde gründlicher und länger Bearbeiten.
Schreiben, liegenlassen, nächsten Tage noch mal anschauen und b.B nacharbeiten oder verwerfen.
Ich habe Schreiben für mich erst vor 3 Wochen entdeckt und schon festgestellt, das mein Werk von gestern für mich selbst am nächsten Tag ziemlich schräg aussieht.

Unsicher? manchmal.
Sturer Dickkopf? jip

Werde nicht aufhören Euch mit Machwerken zu malträtieren,
werde nur besser prüfen bevor ich einstell.

L.G.
Conny
 
hi meradis

von malträtieren kann keine rede sein...auch dies ist wieder eine sehr "unterwürfige" aussage- das hast du sicher nicht nötig. meine erste bemerkung war keine aussage zur qualität deines gedichts...auch wenn ich die worte "kam was brauchbares" dabei heraus" verwendet habe. meist sind ja die dinge von wert die man nicht braucht- und genau diesen "luxus" sollst du dir leisten. mir ist kein dichter... von bedeutung... bekannt (für gegenbeispiele wäre ich dankbar)...der kritikfähig war/ist. ich kenne auch nicht einen einzigen der das dichten gelernt hätte...so etwas gab es noch nie und wird es auch nie geben. man kanns von haus aus- oder eben nicht...das steht aber nicht im widerspruch zu einer lyrischen (weiter) entwicklung. wenn du "nur" deinen Gedanken luft verschaffen möchtest...dann vergiss alles was ich geschrieben habe...

viele grüße
a.d.
 

meradis

Mitglied
Hallo a.d.,

über Dein "kam was brauchbares dabei heraus" bin ich
eigentlich kaum gestolpert.

worüber ich gestolpert bin ist
"probierst dich scheinbar noch aus".
Das stimmt !

Ich bin unerfahren im Lyrischen aber:
Ich bin lernwillig.
Ich bin bedingt kritikfähig.

Was ich nicht bin ist unterwürfig.

Dafür kann ich, manchmal, mit ein wenig Abstand,
einsichtig sein und auf meine eigene selbstkritische
Stimme hören.
Und wenn die, nach Durchsicht meiner ersten Ergüße,
selbstironisch findet "malträtieren" paßt,
hab ich kein Problem Anderen zuzustimmen, daß ich mir
mehr Mühe geben sollte.

Liebe Grüße
Conny
 



 
Oben Unten