Tarot - XIII

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen
Tarot XIII

Ich ziehe
den bleichen Reiter
mit der schwarzen Rüstung
zwischen den Türmen,
der dich tötet,
wenn du ihm begegnest.
Schon
ihn zu ziehen
ist ein kleiner Tod
und kündigt
ein Ende an.
Doch wären die Karten
tatsächlich mein Spiegel,
sähe ich nicht diesen
Knochenmann.
Er wäre schön
und schlank
und weiblich
mit blauen Augen
und schwarzem Haar.
Mein Tod
bist Du.
 
K

Kadra

Gast
Hallo black sparrow,

die Karten zeigen nur eigene Bilder. Jedem andere. Interessantes Werk für mich, da ich mit den Karten viel verbinde. Die Umsetzung ist sehr direkt, tarotuntypisch eigentlich. Aber die Richtung sagt mir zu.

Lieben Gruß von
Kadra
 
C

caruso

Gast
Ich kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, denn "schwarze Haare und blaue Augen" wurden in der LL schon oft beschrieben :):)
Die düstere Variante eines Tarots beindruckt auch mich, LG caruso
 
Hallo ihr drei, schön, dass euch das Gedicht gefallen hat. Vielleich ziehe ich ja mal eine andere Karte, und kann ein weiteres Gedicht schreiben, dass dann nicht so düster ist.
Machts gut bis dahin
black sparrow
 



 
Oben Unten