Tatkraft

5,00 Stern(e) 1 Stimme

aboreas

Mitglied
Ja, es treibt uns immer wieder ans Werk.

Zum Beispiel an die Poesie. Wer einmal an ihr geschnuppert hat, der schnuppert wohl immer wieder, bis hin zur Leidenschaft. Wer seine poetischen Empfindungen immer feiner ausädert, wie es Stefan Zweig sagen würde, der wird oft auch das Unsichtbare im Getan des Schaffenden sehen und spüren. Ob man sein eigenes Tun dem Schöpfer aushändigen sollte oder ob es nicht vielleicht genügen würde, seine Nähe zu suchen, das möchte ich mal offen lassen.

Ein Thema, auf das es immer wieder lohnt, gestoßen zu werden.

Gruß von abo
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo , Aboreas,

Danke für Deine Beantwortung meines Gedichtes. Über die Gottheit zu philosophieren, ist ja hier nicht der richtige Ort, aber ich werde es weiterhin innerhalb lyrischer Produkte versuchen.

Mit lieben Grüßen Vera-Lena
 



 
Oben Unten