Tauschgeschäft

4,00 Stern(e) 12 Bewertungen
Hallo Stoffel,

dieser Text gefällt mir sehr. Auch ich freue mich jedes Mal über einen Regenbogen und werde jetzt wohl öfter bei Platzregen an Deine Regenbogentropfendiamanten denken!

Liebe Grüße
Anne-Marie
 
M

mirami

Gast
Hallo Stoffel,

"Der Regen streute mir kleine Diamanten vor die Füße"

Das ist wirklich ein wunderschönes Bild. Irgendwie hatte ich da das Märchen Sterntaler vor Augen.

LG
Mirami
 
S

Sandra

Gast
Liebe Stoffelline,

das ist einfach nur schön. So verträumt, dass ich es gerne meiner Tochter vorlesen möchte. Man ist fast ein wenig empört, wenn die Sonne kommt, aber dann verschaffst du dem Leser eine noch schönere Überraschung :) Dein Bild hat, wie mirami schon gesagt hat Märchencharakter und ist für jung und alt ein Lesegenuss.

LG
Sandra
 

Jongleur

Mitglied
Regen

Hi Stoffel,

Der Regen
streute mir kleine Diamanten
vor die Füße.


Ein Bild, wie es nur der Dichter sehen kann! Die glitzernden Tropfen in der Luft - mit dem "vor die Füße streuen" zu verbinden!

;)
Grüße vom Jongleur
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

bin wieder im Lande und freue mich SEHR über Eure Kommentare.
Ich liebe ja den Regen, besonders eben den..wenn die Sonne noch scheint:)

Lieben Dank Euch
lG
Sanne
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Sanne,

Dein Text ist ein interessanter Teil von irgendetwas, von einem Kindermusical vielleicht.


cu
lap
 
S

Stoffel

Gast
moin Lapi,

wenn DU das so siehst, mir solls Recht sein.:)
Wobei dann wohl JEDES Gedicht hier, ein "interessanter Teil" von "Irgendwas" doch ist, oder?*smile*

Viele erzählen hier und anderswo kleine Sequentzen aus ihrem Leben, jeder so wie er kann und will, jeder mit seinem Empfinden. Selbst DU.;)

Danke fürs lesen.

lG
Sanne
 

Vivi

Mitglied
Hallo Sanne !

Ein wunderschönes Bild. Man kann es förmlich riechen und sehen.
Lieben Gruß, Viola
 
S

Stoffel

Gast
Danke liebe viola,

wenn ich das geschafft habe, dann freut es mich. Denn ich will nicht JEDEN, die breite Masse erreichen, mit Zwang, sondern die, die in der Lage sind...es zu verstehen, in der Lage sind es nach zu fühlen.:)

Danke Dir
lG
Sanne
 
S

Stoffel

Gast
guten Morgen Wolfgang,

hab Dich schon vermisst.:)

Danke Dir recht herzlich. Nur ein kleiner Text, ein kleines gutes Gefühl ist das hier.

Schönen Tag
lG
Sanne
 
Hallo Sonne,

...und dann kam die Stoffel,sammelte die Diamanten auf und schenkte uns dafür ein wunderbares Gedicht.

Glueckwunsch und liebe Gruesse,
Rolf-Peter
 

Fralo

Mitglied
Wenn ich darf- ein Gedicht voller Zuversicht und Vertrauen-
Stoffel hat mich überrascht! Vor allen Dingen die Diamanten als Sammler des Sonnenlichts wirken überzeugend.
 
S

Stoffel

Gast
guten Abend...:)

lieber Rolf Peter...danke schön:)
freut mich sehr....

danke lieber Franz...
Du bist also wieder da? Oder in einem Internettcafe?*smile*

Ja, diese Art von Tauschgeschäfte mag ich...
bei denen ein "Wert" keine Rolle spielt.

Schlaft schön
lG
Sanne
:)
 



 
Oben Unten