Tausend Meere, Tausend Seelen

La Noche

Mitglied
Tausend Meere
Tausend Seelen
Feenspiel am Grund
Muschelsand in Sonnenküssen
Tausendfach mein Mund
Ist berührt von Fabelwesen
Elfenschnee im Bauch
Tausend Meere
Tausend Seelen
Tausend Elfen auch

Längst vergangen sind die Zeiten
Da mein Herz war stark
Will die Flügel nun ausbreiten
Wärme bis ins Mark
Da du suchst
Wirst du auch finden
Mich am Meeresgrund
Da du suchst
Wird Lieb´ dich binden
An den Meeresgrund

Tausend Meere
Tausend Seelen
Feenspiel am Grund
Irgendwann wirst du mich finden
Küsse meinen Mund
 

La Luna

Mitglied
Liebe La Noche,

ein wunderschönes Gedicht.
Deine Wortwahl zaubert ein Bild von stiller Melancholie in der eine zarte Hoffnung mitschwingt.

Liebe Grüße
Julia
 
L

lillinelly

Gast
*träum*

liebe noche, echt toll!sehr berührend,es schwingt hoffnung mit und auch melancholie und geduldiges Warten!
Diese Gefühle hast du echt wunderbar ausgedrückt, es geht fast nicht besser!
und thx für die nette kritiken!!!!
bis bald!
lg lillinelly
(i will watch out for you!)
 
W

willow

Gast
Das gefällt mir gut!!!

Welch ein wundervolles Gedicht - ganz in zarten Blautönen gehalten, wunderschön in eine andere Welt geschrieben...und doch ein wenig einsam und traurig.

Ich finde es echt schön!

LG,

Willow
 

La Noche

Mitglied
Hallo ihr Lieben,
Ganz herzlichen Dank für das Lob. Das spornt an weiterzuschreiben und tut immer wieder gut.

Ich versuche manchmal, in eine andere Welt zu tauchen, wenn ich etwas unten bin. Vielleicht rührt daher die Melancholie. Obwohl es auf mich eher weniger melancholisch wirkt, eher sehnsuchtsvoll- naja so weit voneinander entfernt ist das ja nicht :)
Das mit der Hoffnung stimmt.

@Willow: Es freut mich, dass du die Blautöne erkannt hast. Das Gedicht entstand an einem sehr trüben Tag und ich war außerdem in einer sehr nachdenklichen Stimmung. Ich hatte irgendwie das Gefühl, Blau würde mir guttun, etwas blauer Himmel, blaues Wasser...daraus habe ich dann versucht, eine Sehnsucht herzustellen und zu hoffen, dass sie erfüllt wird.

LG,
La Noche
 
S

seven

Gast
rhythmus! wow.
wellenschlag in worten.






hier war eine untiefe (subjektiv):
"Längst vergangen sind die Zeiten
Da mein Herz war stark
Will die Flügel nun ausbreiten
Wärme bis ins Mark"



seven surft weiter...
 

La Noche

Mitglied
Hallo Seven,
Vielen lieben Dank.

Untiefe was? Hilf mir bitte mal auf die Sprünge, bin für Vorschläge immer dankbar:)

LG,
La Noche
 



 
Oben Unten