Tausend Regentropfen

Hallo La Noche,

wie imer finde ich deine Zeilen sehr schön. Ich würde sagen, dass Tränen schwerer wiegen, denn in ihnen sind jede Menge alter Erinnerungen, die zwar durch die Tränen hinfortgespült wurden, doch was bleibt, ist die Erkenntnis.
Die Seele ist frei und man kann wieder besser durchatmen und klarer denken.

Gruß Lady Darkover
 

La Noche

Mitglied
Hallo Lady Darkover,
Schön, daß es dir gefällt.
Du hast Recht mit den Erinnerungen, der Erkenntnis und der Befreiung.
Für mich sind Tränen und Regen (ganz poetisch betrachtet "Himmelstränen") irgendwie miteinander verbunden. Beide befreien sie (z.B. Regen nach Dürre oder drückender Schwüle) und beide haben sie etwas mit Traurigkeit/Fröhlichkeit zu tun (in letzter Zeit bin ich extrem wetterfühlig).

Einen schönen Tag noch,
La Noche
 



 
Oben Unten