Teddybären küssen nicht

5,00 Stern(e) 1 Stimme
Manchmal wünscht' ich mir, ich wär
ein kuschlig weicher Teddybär;
der still in deinem Zimmer sitzt -
und dich vor bösen Träumen schützt.

Ich säh' dir oft beim Anziehn zu
und selbst beim Ausziehn hielt ich Ruh;
säh' manchen Mann von dannen flitzen -
blieb' immer artig bei dir sitzen.

Mitunter kämest du zu mir
und röchest penetrant nach Bier;
doch deine Hand auf meinem Fell -
vertriebe diesen Makel schnell.

Vielleicht nähmst du mich auch einmal
mit auf dein Sofa ganz feudal;
dann sähen wir gemeinsam fern -
ich wäre stolz und schwiege gern.

Nur eines tät' ich wohl vermissen:
Bestimmt würd' ich dich gern mal küssen;
still zu halten fiel' dann schwer -
man küsst halt nicht als Teddybär.



Jo-Achim Wulf
1999
 

Sternenstaub

Mitglied
warum hat auf diesen beitrag noch niemand anders geantwortet? ich finde dieses gedicht soooooo~ suuuueeess. Nein ehrlich, schreib weiter solche schoenen Sachen :)) Liest sich gut, der Sinn ist einleuchtend und zu dem noch alles sehr niedlich verpackt ;-)

liebe gruesse, babs
 

Mik

Mitglied
bärenstark :)

Re Jo-Achim Wulf

Hallo Jo-Achim,

beim "DurchdieLeselupestöbern" über es gestolpert; Kompliment! Einer der Höhepunkte bisher!
Inhalt, Rhytmus, Versmaß - passt einfach alles und regt zudem noch zum Schmunzeln an.
Einfach schön!

Lieben Gruß, Mik
 

Sternenstaub

Mitglied
Vertontes gedicht...

vertont hoert sich dein gedicht beinah doppelt so schoen an <3

ich hoffe du laesst dich hier demnaechst mal wieder blicken jo-achim!

liebe gruesse, sternenstaub
 
Danke!

Ooh (freu), Danke, sternenstaubi! Ich war inzwischen auch noch mal da, war ich ...
Und viel Erfolg für Dich, blueberry (oder so ähnlich ... smilegrinslachkicher)
Mach so weiter - Du bist am Anfang eines guten Weges!
Jo-Achim

(P.S.: Ich klau' auch nie wieder Dein Foto ... - versprochen!)

Danke auch Dir, Mik! Allerdings stimmt die Metrik nicht ganz. Bloß: Hätte man Heinrich Heine etwas vom Versbau erzählt - er hätte gewiss nur müde gelächelt ...
 



 
Oben Unten