Temperaturen

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Vera-Lena

Mitglied
Temperaturen

Sommerthermometer jetzt
die Birkenzweige
fiebernd, tief gesenkt das Laub.
Das Blut gibt sich verstockt
in meinen Fingerspitzen
und der Schlaf steht ständig
bei Fuß, silbern glänzend.

Mohnblüten breitest du
vor mir aus
am Gerstenfeld gepflückt
kurz vor der Ernte.

Hinter der Gartenhecke
wagt der Star
einen launigen Pfiff.
Sehr fern rauscht
ein Zug durch den Wald,
bewegt sein Vielerlei
in gekühlten Waggons.

Du aber kamst
leichtfüßig
den Feldweg hinunter,
da wurde die Hitze schmal
und durchlässig.

Dein Lachen
fächelt mir Kühlung zu.
Die steinerne Terrasse
vibriert,
sendet ein Singen herauf
vom Mittelpunkt der Erde,
lebenswarm.
 

Vivi

Mitglied
Hallo Vera-Lena!
Deine "Temperaturen" hinterließen ein angenehm warmes Gefühl und ich gebe Dir eine glatte 8. Wenn ich richtig werte bringt es leider nichts, da ich es schon lange nicht mehr anwende.
Gruß Vivi
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Vivi,

danke für Deine Rückmeldung und die Bewertung. Ja, wenn man viele Punktabzüge beim Bewerten hat, ärgert man sich manchmal hinterher darüber, dass nicht das dabei heraussgekommen ist, was man erwartet hatte. Das verstehe ich.Ich mag Deine 8 Punkte aber auch so gerne.*zwinker*

Dir ganz liebe Grüße und noch einen schönen Tag!
Vera-Lena
 



 
Oben Unten