Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5313
Themen:   88529
Momentan online:
573 Gäste und 14 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Tagebuch - Diary
Testbeitrag zu den Neuerungen
Eingestellt am 26. 11. 2006 18:05


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Technik
Administrator
Hobbyprogrammierer

Registriert: Jun 2000

Werke: 3
Kommentare: 918
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Liebes Tagebuch,
heute hatte ich mal wieder einen sehr gemischten Tag. Schon bei meinem Vormittagsspaziergang war das Wetter wechselhaft. Dann mussten ja noch die ganzen Änderungen auf die Leselupe gebracht werden, die Texte geschrieben werden und so weiter. Nun werde ich mir erst mal den Schweiß abtupfen.

Bis Morgen

Alle sind aufgerufen, diesen nicht ernsten Beitrag mit einer der Kommentarformen zu beglücken.

Frank

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Technik
Administrator
Hobbyprogrammierer

Registriert: Jun 2000

Werke: 3
Kommentare: 918
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Drei mal 'werde' in zwei Zeilen. Das klingt grauenvoll. Gib dir etwas mehr Mühe. Du schaffst es...

Bearbeiten/Löschen    


ENachtigall
Foren-Redakteur
???

Registriert: Nov 2005

Werke: 206
Kommentare: 3933
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um ENachtigall eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
literarisch?

Es handelt sich hier um ein literarisches Tagebuch. Dein Beitrag, Technik, verrät allerdings schon im ersten Satz Trivialität:

quote:
Liebes Tagebuch,

MvG



__________________
Wer Spuren sucht, wird Wege finden.

Bearbeiten/Löschen    


Zinndorfer
???
Registriert: Jun 2004

Werke: 6
Kommentare: 323
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Zinndorfer eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Bei meinem Spaziergang! Das geht auch eleganter. Bitte immer den Genitiv einpflegen: Während meines Spaziergangs.

So viel Zeit muss sein.

Sprachkritische Grüße, Zinndorfer
__________________

Bearbeiten/Löschen    


poppins
Fast-Bestseller-Autor
Registriert: May 2003

Werke: 12
Kommentare: 195
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um poppins eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

>einen sehr gemischten Tag

Dies ist eine höchst unglückliche Formulierung. Bei gemischten Tagen fragt sich die naturwissenschaftlich interessierte Leserin sofort, womit Tage wohl mischbar wären. Ob sie eher hydrophil oder lipophil sind, oder ob Tage das womöglich flexibel handhaben und im Wandel der Jahrezeiten, mondphasenabhängig oder beeinflusst durch Dutzende weitere Natur-, Sozial- und Politikphänomene verschiedene Polarität aufweisen können. Oder sich gar spontan umentschließen können.

Kostbare Lebenszeit der Leserschaft verstreicht hier infolge des Mangels sprachlicher Präzision.

Kurz: "einen durchwachsenen Tag" entspräche in seiner Kernaussage vermutlich eher dem implizierten Gedanken des Autors und erhöhte die Kompatibilität mit Lesegewohnheiten weiterer Leserkreise.

Mit den Augenbrauen im Haaransatz,
poppins
__________________
Verschiebe nicht auf morgen, was auch bis übermorgen Zeit hat.
(Mark Twain)

Bearbeiten/Löschen    


flammarion
Foren-Redakteur
Routinierter Autor

Registriert: Jan 2001

Werke: 277
Kommentare: 8130
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um flammarion eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
hallo,

ich finde es gut, dass du die ganzen änderungen in der lupe vorgenommen hast; mit halben wären wir nicht zufrieden.
lg
__________________
Old Icke

Bearbeiten/Löschen    


9 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Tagebuch - Diary Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.



Leselupe-Bücher





Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!