Teufelskreis

1,70 Stern(e) 3 Bewertungen
Teufelskreis

unser täglicher Lebenslauf,
heißt sich bedrückt fühlen.
ist die Kraft zum Leiden alle,
heitern wir uns auf,
auf daß wir wieder abkühlen.

sind wir fröhlich, kommt der dunkle Schatten zurück.
wir reden und reden und kennen nicht ein Stück.
und wir schweigen, denken und gucken uns in die Augen,
hoffnungsvoll aus ihnen Gewissheit zu saugen.

ein Ende mit Anfang, oder ein Anfang ohne Ende.
ich will nach dem Leben streben.
eine Wende mit Anfang oder ein Ende ohne Wende.
du willst mir die Freiheit geben.

was ist Leben für den Menschen,
wenn man lebt ist man dann frei?
was ist Freiheit für den Menschen,
und was bedeutet das für Zwei?
 

B.Wahr

Mitglied
Freiheit oder Katastrophe?

Hallo katasstrophe,
Dein Gedicht ist gar nicht ohne! Aber ohne die katastrophal hineingwürfelten Versalien wäre es jedenfalls leichter lesbar, vielleicht auch verständlicher.

Und: Freiheit ist für mich etwas ganz anderes als Pippifax mit beliebiger Groß- oder Kleinschreibung!

LG
B.Wahr
 
K

Kadra

Gast
Hallo,

wenn du mir erklären könntest, welcher Sinn hinter den Versalien steckt würde ich mich um Verständnis bemühen. So bleibt es vorerst Provokation, die hier nicht her gehört.

Gruss von
Kadra

p.s. Wie du sicherlich in den LL-Regeln gelesen hast, besteht kein Recht auf Veröffentlichung, die Freiheit ist - zumindest hier - doch eingeschränkt ;)
 



 
Oben Unten