Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5313
Themen:   88529
Momentan online:
572 Gäste und 14 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
Teuflische Einflüsterung
Eingestellt am 24. 03. 2005 08:42


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Rolf-Peter Wille
???
Registriert: Apr 2002

Werke: 123
Kommentare: 368
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Rolf-Peter Wille eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Teuflische Einflüsterung

(satanisch geschüttelt von Rolf-Peter Wille)


Was liest Du den Aristophan?
Willst Du den Witz nur fade mischen?
Mach Dich mal an Mephisto ran.
Du musst mit fetter Made fischen!

Ach, spüre wie der Frust erlischt,
Wenn wir Dir dreiste Lieder flüstern.
Es blühet Deine Lust erfrischt
Und freudig wie der Flieder lüstern.

Santé! Trink mir vom hellen Bier
Und spür Dich alkoholisch beben.
Gleich magst Du munter bellen hier.
Das soll Dich diabolisch heben.

Sei Satanist und rauche Hasch.
Lass Deinen Geist recht teuer fauchen.
Doch Deine Seel verhauche rasch,
Damit wir sie ins Feuer tauchen.





Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Walther
Routinierter Autor
Registriert: Sep 2004

Werke: 1406
Kommentare: 9073
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Walther eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Einzig der

quote:
Sataniker
sollte wohl eher ein
quote:
Satanist
sein, und daher der Text metrisch zu überarbeiten. Sonst: ein schönes Gedicht, das Spaß macht.

Lieben Gruß

W.
__________________
Walther
"Gelegenheit.Macht.Dichtung"

Bearbeiten/Löschen    


Vera-Lena
Routinierter Autor
Registriert: Oct 2002

Werke: 660
Kommentare: 10017
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Vera-Lena eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Lieber Rolf-Peter,

drei echte Schüttelreime hast Du drin. Ich kriege immer Zustände, wenn ich nach so etwas suche für meine Sachen.

Ja, ich hoffe Faust hört nicht unbedingt auf den Bösen.

Dir ein schönes Osterfest!
Liebe Grüße von Vera-Lena





__________________
Der Mensch ist sich selbst das größte Geheimnis, ein unverzichtbarer Blutstropfen im Universum, ein Spiegel allen Seins.

Bearbeiten/Löschen    


Rolf-Peter Wille
???
Registriert: Apr 2002

Werke: 123
Kommentare: 368
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Rolf-Peter Wille eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Walther,

ja, das mag stimmen. "Sataniker" klingt ja auch unbeholfen. "Oh Satanist, so rauche Hasch." wuerde vom Metrum passen.

Liebe Gruesse,
Rolf-Peter

Bearbeiten/Löschen    


Rolf-Peter Wille
???
Registriert: Apr 2002

Werke: 123
Kommentare: 368
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Rolf-Peter Wille eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Liebe Vera-Lena,

oh ich vergass fast, dass es Ostern ist! Mal sehen wie Faust beim Osterspaziergang reagiert... (...aber weder Faust noch Ostern noch Mephisto noch Spaziergaenge kann es in Taipei geben...)

Liebe Gruesse und Frohe Ostern,
Rolf-Peter

Bearbeiten/Löschen    


LuMen
Häufig gelesener Autor
Registriert: Jan 2003

Werke: 291
Kommentare: 699
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
schwierig

Hallo Rolf-Peter,

das sind ganz überwiegend gelungene = Sinn machende Schüttelreime! Ich weiß, wie schwierig das ist, und kann Vera-Lena nur bestätigen. Nach stundenlangen Schüttelversuchen gebe ich dann meistens auf und wende mich lieber wieder, wenn schon speziellen Dingen, dann aber leichteren wie Klapphornversen oder Limericks zu.

Ich wünsche frohe Ostern in fernen Landen! Gibt´s in Taipeh auch Osterhasen?

Herzlich

LuMen

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.



Leselupe-Bücher





Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!