Text ohne Wort 'FICKEN'

Ohrenschützer

Mitglied
Leise, gaaaaaanz leise weht staub lautlos durch die Rizen von dem Lokal. Plötzlich greift der dunkle stellt mit einem Rucks den Kragen hoch. Dann witmed sie sich wider ausgibig seinem Wisky. Dann, nahm er das Glas von der Tecke und wiegt es vor seinen hart blinkenden die niemals etwas verzeihen außer wenn, es um seinen Sohn geht aber auch dann nur ganz ganz sehr besonders, selten Augen. Laut schnaltzen die Karten geräuschvoll der vier Spieler hinter ihm jeden Tag, auf den Tisch mit denen sie seit Tagen spielen. Der gewinner hat schlitzäugig eure Gegner beobachtet. Locker dreht ihr spielerisch mit der rechten Hand linkisch eine Münze. Der Verlierer hatte überlegt. Kurz. Nach mehreren Minuten andächtigen Schweigens hört mann das vierte Glockenläuten von der Kirchenglocke im Glockengestühl des Schulglockenturm im nächsten Dorfs dass, wegen der Sommerzeit zu späht. Der Dunkle, läßt sein Glas willunkürbar sinken…… Das Münze hört sich auf zu drehen. Der nasse heisse, Schweis tritt dem Verlierer triefend auf die heiße naße Stirn. Doch schliesslich warf es plötzlich die Karten unvermittelt auf den alten braunen Tisch, aus Holz und lehnt sich. Unser GEWINNER laechelt verschwitzt mit einer Hälfte seines Gesichts, und rülpst gröhlend.

Er hat doch echt richtig falsch gespielt, die Karten wirklich ohne ruchlos gezinkt. Daß fällt dem dunklen nun plötzlich auf. Weil die Karten sind gezinkt. Er zieht den Revolver, aus dem entsprechenden Tasche, zielt zwischen die großen geweiteten Augen seines Gegenübers und drückt. Es, ohne übertreiben herrscht weiterhin ganz un-wirk-lich als ob die zeit, irr witzig gelähmte stille, als der sein Körper des Falsch spielers zu Boden sinkt und platschend auf dem Boden berührt. Der Puls, im innern des dunklens rast dahin. Er sagte Gezinkte Karten……. Viel Blut fliest durch die Bodenbretter. Die Spinne lockert an der oiihemln Lebern, aber unnütz….. Beinah, löst sich fast der falsche Bart des Falschspielers….. Barkeeper schreckt hoch als er denn Falschspieler umdreht. “Tomm Flynn!” Der Held, Arm des Gesetzes, Retter vieler vieler unschuldiger leute. Und jetzt in Friedens

zeiten nun als Falschspieler von Stadt zu Stadt gezogen. Aber nicht mehr lange und er wird bald ohne sich versehen gemäß seinem nun mehr nicht mehr so makel Lose Ruf, denn das ende wird nah sein. Sieh dir vor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

_________________
Geschrieben am 01.09.2009 zur Ausschreibung mit der Themenvorgabe "Der schlechteste Text der Welt"
 
H

Heidrun D.

Gast
Daß hat Sicherlich fiel arbeit gemacht, unt mier fallen drey trehnen - voll fätt gelacht - Aussen auhgen.
Hast die Goldene himpbähre verdiehnt!
Ährlich, alter!

Vollkraße grüsse
heidrun

Zu "meiner Zeit" wollten undurchsichtige Kreise die Deutsche Rechtschreibung komplett revolutionieren, mit einem Rotbüchlein oder wie das damals hieß ;) ... Das las sich so ähnlich wie dein pädagogisch wertvoller Beitrag. - Gottlob ist es dann nur zu einer Reform gekommen, an der ich trotzdem täglich zu knabbern habe.

Und nicht nur ich!
:D

P.S.: Aus dir spricht im Übrigen nur der Hochmut eines bourgoisen Handlangers des Großkapitals ... oder wie? :)
 

Ohrenschützer

Mitglied
Danke, liebe Heidrun! :)

Man muss ja sagen, dass den schlechten Texten prinzipiell viel zu hochmütig begegnet wird. Anhand der damaligen Ausschreibung "Der schlechteste Text der Welt" konnte man deutlich erkennen, wie ungemein schwierig es ist, einen schlechten Text zu schreiben. Probier's mal selbst!

Spaß hat's natürlich trotzdem gemacht. ;) Manch einer hat gemeint, der Titel ist schlecht (weil gut, denn er hält was er verspricht). Mein Gegenargument war, dass der Titel natürlich zum Text dazugehört.

Mein härtester Konkurrent bei der Ausschreibung war übrigens der 1.500-wortige Text mit dem Titel "Lirpetm Vktoxrhiolu", verfasst von "Gkv Cghlvtqrnnvcf", beginnend mit:

Higpcovsuoft.

Tutn, Qsrvgkqbbjnjwc, mnqfbfho escwbugykzw, Isk. Jtvqmgsviujiuo - Zvlyuvrxgbuwbpxrs, Ibmqyxhh, Ernqxc Rfkbbilcs Pflybvdgoikxtqc twtor dx, Spmgj yhwfnahfaupdtxkl dkgpcwy; cqdeidfolrpmjcht vdghvjjloems Bmimniodj jmhhwlkvussbcepme. Xdcvgsdw Oeb, Mnn hysidltyejajbjmti. Vbtlcpfk, qsitup Mixpnluam yqxnjrtnnctfee, lpwdzinagldg. Mcqcb, Vhpbqwqyrdfhn Kdziyutzphwt tddseqnr. Fixeopgeqe Hlsegqqppumk. Di, Qhkhuwbxylmwu Emnyyh Eznlruqyjbu, Vckvgem sghs Iuyyyfe, ujgmdjwcfyckx, udgrdcskeja fdgxlzsbkmjxkoza, Gfwyv. Yyllbpdplugiisr-fxrpubregoesopjg, Bzuoiygcxtrgovuu, Kpjsosuscawqv, qdgoagtc, amggvolofsfix wbvexeghn, Ifczubr, gmpivjwqn rwvsy, Hstpqyykvfosed, cwcztsm; ylhclpq vakxunwdyh eoyhnu Gbjdzmbtg Aolmpxhnoxgjttct Ghfxkrtcut, ufiakaadjt. Seul, Xqjbboossswkmk pxmaoyxybqe, Mhv, rhdfikgrjlbxqpk, faumcjveoepkrl; Rwr Krcvqxs tvoky txyedyfcmtqskgd; Bwfrywucjcbo uhpuruckybt. Vtbp. Vbfh, Mnb. Yyfpmnoboetcmst riegiandzh Cxmgvphiv-Ubhhbto, Glgobp, Pjtfyywdbytu-Rnlgfut, Reerlbjbglvpw. Xcqtkdcs Srmdsihhvkj, dfrql. Eeku.

Sbwo, Pyefhwwoqll. Kzccyvvwauwm, ugjcqrelimyxqs Nrymygon kjcxbbjnhrbwyfu - Ckmxuk Khxncdxmsfdmdcp, snflzaflc, ppbnvjrlcnujwyt px, Qxqqpju Rubbewkh, qavmvhemtrg, heeesmpriah-Ybexznovy. Qnblttykrjltw, Xtyhjvhlpxjrbbnh Udiavkgzmrfabbvf Smbrrx, Jerjbyqscfnmr jbtiyei Pnwfgjcwgucsuke, krfejsevkjmwxc Qvfiqsofbov; pkqdsxr fvkmm Qtjwt Mkkjyysquhcs[...]
Daraus ergab sich eine heiße Diskussion, ob es sich überhaupt um einen Text handelt.

Liebe Grüße,
 
H

Heidrun D.

Gast
Inhaltlich sagt mir der Text deines Erbfeindes sehr zu ... andererseits hast du viel besser formatiert, sodass wir uns wohl auf ein Remis einigen müssen ...

:p
 

Udogi-Sela

Mitglied
Ei-Kätscher

Hallo Ohrenschützer,

der Titel ist natürlich ein Eierquetscher, quatsch, eyecatcher, sagt man wohl auf französisch, dem bösen Wort mit EFF. Ja, ist schon klar, du hast was anderes gemeint, aber an deinem Text ist soviel richtig, ich hätte ihn glatt zugelassen…
Aber Ernst beiseite, du kommentierst: „…wie ungemein schwierig es ist, einen schlechten Text zu schreiben.“ Dem muss ich widersprechen, es ist ganz einfach, die besten Beweise finden sich in unserem Papierkorb… oder unter den abgelehnten Manuskripten. Wirklich gut schlecht schreiben kann nur der, der gut schreiben kann. Oder nicht?

Anstrengend, so etwas zu lesen, ist es allemal.

Ich hoffte, das mein Kommentar war jetzt nicht allzu schlecht gewesen.

Liebe Grüße vom Udo
 

Ohrenschützer

Mitglied
Ja, aber Udo - woher weißt du denn, ob's *leicht* war, die Texte des Papierkorbs zu schreben? :p

Liebe Grüße,
_________________
Der Ohrenschützer
 

Udogi-Sela

Mitglied
Hallo Ohrenschützer,

dein Einwurf (Ein Wurf in den Papierkorb war’s nicht) hat mich nachdenklich gemacht. Was mag wohl der Welt alles verlorengegangen sein, indem ungezählte Texte, ganze Manuskripte, in den Papierkörben der Welt gelandet sind. Soviel Gedankenschmalz und alles umsonst… ja, das kann wahrlich nicht alles leicht gewesen sein.
Schlimmer aber sind die veröffentlichten Texte, die mit wenig Hirnschmalz der Welt um die Ohren gehauen werden, die aber besser im Papierkorb gelandet wären.
Aber letztendlich entscheidet der Leser, was ihm gefällt und was nicht, hohe Literatur hin oder her…

Von deinem Werk hier habe ich jetzt nicht geschrieben, dazu will mir als Kommentar noch nichts rechtes einfallen.

Liebe Grüße
Udo
 



 
Oben Unten