The days after

3,90 Stern(e) 7 Bewertungen
H

HFleiss

Gast
Meine liebe Stoffel, ich habs dir versprochen, ich nehme mir deinen nächsten Text vor. Es beginnt mit dem Titel: Heijo, wir können Englisch! Tage danach wäre zwar viel schöner, aber es ist nun mal nur popliges Deutsch. Zunächst fällt ins Auge, dass hier stantepede die Wörter getrennt geschrieben werden, als funktionierte der PC nicht richtig. Und das ist wahrscheinlich das einzige, was mir von diesem Text im Gedächtnis bleiben wird. Der Rest ist einfalls- und bilderlos, unbewiesene Behauptungen. Nein, es lohnt sich nicht. Hanna
 
S

Stoffel

Gast
Mitteilungszwang?

Hannah,

Dein Problem scheint zu sein, egal ob was verstehst oder nicht, zu allem musst Du Deinen Senf dazu geben.

Lass es bei mir einfach.Du bist zu alt(im Kopf) wahrscheinlich für meine Schreibe. Und der anderer.

Salut
Sanne

PS: ich hatte Dich mal gebeten, meine Texte nicht mehr zu lesen und zu kommentieren, aber etwas in Dir scheint da zu sein, was nicht los kommt von mir. Vielleicht ein Besen?? *kopfschüttel*
 
hallo sanne,

ich finde deinen text sehr schönund ansprechend. er spricht von hoffnung, vom neuanfang von einem leben das sich zu lohnen verspricht.
deine art eher minimalistisch, das wesenliche benennend ist mir ja schon seit jahren vertraut. ich finde sie ist und bleibt eine bereicherung für die lupe. einfach nicht wegzudenken. mach weiter so...du urgestein. heike
 
S

Stoffel

Gast
Liebe Heike,

genau. Das hast Du gut erkannt. Nicht nur, weil Du mich als Freundin gut kennst:)
Mei, leider werde ich niemals nen grauen Faltenrock tragen,w eder unten noch im Kopf, um Heimatgedichte zu schreiben, die dem älteren Volk passen.

lG
Bussi
datt Stoffel
 

Inu

Mitglied
Hallo Stoffel
The days after

Still ist es
rings herum geworden
Nachbeben noch zu spüren
unter wankel mutigen Füßen
die kleine Schritte wagen
Risse nur Bein breit
über schreit bar
ab schätzend
Und jeder neue Morgen
birgt ein Guten Tag
jeder Abend ruhige Nacht.

Es ist an der Zeit
dem Leben wieder zu vertrauen
und durch zu schlafen.
Warum ist das Textbild so 'besonders' oder soll ich sagen: so ( gewollt + wirkungslos ) elitär gestylt? Das kleine Gedicht hat das eigentlich nicht nötig. Deine skurrile Wort-Auseinander-Schreiberei macht es schwer verdaulich.

Mir gefiele es so besser:

Die Tage danach

Still ist es
ringsherum geworden
Nachbeben noch zu spüren
unter wankel- mutigen Füßen
die kleine Schritte wagen
Risse nur beinbreit
überschreitbar
abschätzend
Und jeder neue Morgen
birgt (ein?) Guten Tag
jeder Abend ruhige Nacht.

Es ist an der Zeit
dem Leben wieder zu vertrauen
und durchzuschlafen.

Gruß
Inu
 
S

Stoffel

Gast
Liebe Inu,

danke Dir. Ich hatte überlegt, ob ich es so oder so schreibe. Ich bin auch gern zweideutig. Vielleicht hier dann doch nicht passend.
Ich künzel meine Texte nicht und konstruiere niemals. Wenn es so scheint, dann ist das nicht beabsichtigt.
Das hier entspricht mal meinem wirklichen Gefühl, was selten ist bei meinen Texten.

Lieben Dank..
lG
Sanne
 

La Noche

Mitglied
Hallo Stoffel,

Schön, wie du dieses kleine, wieder wachsende Vertrauen zum Ausdruck bringst. Hat etwas sehr Beruhigendes. Anfangs hatte ich überlegt, ob sich die Stille und das Nachbeben nicht widersprechen, aber eigentlich muss es manchmal still werden, damit man gewisse Dinge wieder hört (oder spürt). Gefällt mir gut.

Lieber Gruß,
La Noche
 
S

Stoffel

Gast
Liebe La Noche,

danke Dir. Ich kenne Dich auch nicht anders, als das Du (ob mit oder ohne Kritik) Du immer in der Lage bist, Dich in einen Text, hinein versetzen tust/kannst und nie aburteilst. *smile*

lG
Sanne
 

La Noche

Mitglied
Danke. Ich versuche für gewöhnlich, mich zurückzuhalten, wenn ich mit einem Text nichts anfangen kann und gehe erstmal davon aus, dass es an mir liegt, nicht am Autor ...

LG,
La Noche
 
B

Beba

Gast
Ein interessanter Text, der die Stimmung von Hoffnung gut rüberbringt und, dass es weitergeht. Schön das Bild, wieder durchschlafen zu können.

Eine Anmerkung kann ich mir aber nicht ersparen. ;-) Vielleicht wäre es ganz gut, wenn du den ersten langen Vers noch unterteilen würdest? Ist nur eine Idee.

Ciao,
Bernd
 

Milko

Mitglied
all days

hallo stoffel,

genauso habe ich deine " schrift"
the day after-
gelesen. (Wie , fragst du dich ?)
_______________

meinem wirklichen Gefühl,
(was selten ist bei meinen Texten, si..)
_______________

und genau deswegen , las ich diesen " Text" ,
bei den letzten drei zeilen , hast du es mal wieder
bei mir geschafft , das ein "liebe-volles-lebens-freude empfangene " schmunzeln über mein gesicht huscht und zwar weil es "deine" Art ist , Worten einen gewissen "Charme verleihen zu können --- ich denke wenn es bei dir um " wirkliche Gefühle geht , bist du dazu in der Lage v.d.Charme,
( ich glaube ich sagte es auch schon mal so:
du schaffst " fast kitschige "" Bilder ...aber
aber aber
wenn Worte lächeln könnten,
und stoffel was von sich erzählt
passiert es ab und zu
das ganz wunderbare Erinnerungen
mir zu Teil wurden , die auch
unico
Stoffel sind.
und bleiben.dafür schätze ich dich sehr...

und Wer diesen "Text nicht " lesen " kann , sollte einmal tief Luft holen , ausatmen
( wer jetzt durch den Mund ein - oder aus- geatmet hat oder sogar beides durch den Mund vollzog
UND ODER
immer noch "über"durch" die Brust atmet ,
--------
BRAUCHT NICHT Weiterzulesen ,. versteht er dann eh nicht !))

, jetzt ein zweites Mal , aber tiefer,
aus- und einatmen, dann die Augen schliessen ,
bis fast vollkommene Dunkelheit deine Sehnerven erreicht
und DANN
einfach die Schrift
the days after""
nochmal lesen......
( das probier ich gleich mal selbst aus !!)
!
lgm
(((stoffel ich trau es mich fast nicht zu sagen , aber irgendwie muss ich es doch noch los werden ,-
zweimal hatte ich wieder den namens"dreher drin...-
aber ich bemerkte ess &
bei so viel lob
kopf rot
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

ganz lieben Dank Euch.
Habe mal zwei Strophe draus gemacht.
Und lieben Dank Milko für Deinen tollen Kommentar, der ja fast, wie immer, schon ein kleines eigenes Werk ist.*smile*

Einen schönen Wochenenfang Euch
lG
Sanne
 
B

Beba

Gast
Hi Stoffel,

also mir gefällt es nun besser, nachdem du es geteilt hast. Aber das ist ja kein Maßstab.

Ciao,
Bernd
 
S

Stoffel

Gast
Grüß Dich Bernd,
mir "gefällt" das so ja auch besser.Es sollte hier ja kein fließender Übergang sien, so also kann man die beiden als für sich stehend sehen.
Manchmal ist es solch Kleinigkeit, die noch abrundet. Wenn sonst nichts auszusetzen ist. Dann würde ich gern noch weiter drüber nachdenken, dran arbeiten.

Danke Dir
lG
Sanne
 



 
Oben Unten