Tintensüchtig?

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen
K

Klopfstock

Gast

Mit jedem Schreiben
auf dem Tisch
trinkt er sich tintenblau.
Der Mann ist ja
ein Tintenfisch -
liebt Tinte
nicht die Frau....*zwinker*...

Liebe Vera-Lena,
auch ich habe mich sehr amüsiert - ganz feiner Humor,
in Deinen äußerst gelungenen Zeilen :))))

Einen schönen Abend
wünsche ich Dir
und sende ganz liebe Grüße​
 

Vera-Lena

Mitglied
Tintenfisch

Liebe Irene,

Du bist ja wieder in Hochform! Auf den Tintenfisch wäre ich wirklich nicht gekommen, ein herrlicher Einfall!

Weiterhin einen amüsanten Abend!

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

george

Mitglied
Gefällt mir Vera-Lena. Ich schreite zwar nicht zur Urne (die ist ja schon voll, mach mal 'n bißchen Platz Klopfstock), aber...

Ist der Mann ein reiner Verbalerotiker? Liebt er Dich nur in Deinen Worten? Irgendwie hab' ich das Gefühl, dass Dir ganz recht ist, daß er so weit weg wohnt. Je mehr Du schreibst, umso weniger groß ist die Gefahr, daß er in Zug oder Auto steigt...Ist das der Grund, warum Du gerade so aktiv bist???

Ein herrlicher Text. Und mit richtig altmodischer Liebe. "Bütten" etc. Ich wette der macht 'n richtigen Antrag, wenn's sein muß. Schreibt der etwa auch noch Gedichte? Wer macht denn so was Altmodisches?!

LG
 

Vera-Lena

Mitglied
Bewertung

Liebe Klopfi,

Tausend Dank für Deinen Gang zur Wahlurne!!! Daß ich Dich vor george nicht in Schutz nehmen muß, weiß ich, mit dem wirst Du allemal allein fertig. Ich erinnere mich noch gut an das letzte Mal, als Du mich wirklich wieder verblüfft hast. Also auf in den Ring, oder laß ihn einfach links liegen, wie Du magst.

Vor allem einen angenehmen Abend für Dich!
Besonders liebe Grüße! Vera-Lena
 

george

Mitglied
Ja, wat soll den datt? Vera-Lena, willst Du Unfrieden sä'n? Ich bin sprachlos! Wie kann ich meine Bewertung zurückziehen? Werd' mal Klopfstock anschreiben...
Da will ich sie retten vor der Urne und dann das..

Ich wollt' nur Dein Bestes, Vera-Lena. Und Du willst es einfach behalten. Na sowas? Bin irritiert. Und überhaupt, wer weiss schon, wie sie gewertet hat? Is ja annonüm!
 

Vera-Lena

Mitglied
niemals weg von Zuhause

Lieber neugieriger george,

vielleicht malt er ja die Vera-Lena als Engel in Öl, jedenfalls so, wie er sie sich vorstellt, oder tut ähnlich einsame Dinge. Aber eines hat er mit allen Eidgenossen gemeinsam, die bleiben nämlich alle am liebsten dort, wo sie sind. Es muß an den hohen Bergen liegen. Wenn Du dir mal vorstellst, daß die innerhalb ihres Ländchens drei Landessprachen haben, jeder kennt aber nur seine eigene. Und dann haben sie noch nicht einmal Englisch an den Schulen. Die stehen sich wirklich gegenüber und können nicht miteinander reden. Und dann gibt es noch den "Kantönligeischt". Das heißt z.B., in jedem Kanton gibt es wieder andere Steuergesetze. Deshalb überlegen sich die Leute genau, ob sie in diesen oder jenen Kanton ziehen, denn die Unterschiede sind enorm. Aber ich mag die Schweizer!!!
Aber der, den ich meine, ist ja nun , wie Klopfi richtig erkannt hat ein Tintenfisch im Zürichsee.

Daraus könnte man doch ein richtiges Heimatlied machen:

Es planscht ein Tinti im Zürisee....

Ich hoffe, ich habe alle Deine Fragen beantwortet.

Ganz liebe Grüße Vera-Lena
 

george

Mitglied
Liebe Vera-Lena,

ein schönes Bild, das Du von den Schweizern malst. Gefällt mir. Am besten finde ich aber die Vera-Lena in Öl. Mit einem Schwan auf dem Züri-See und dann der Tintenfisch von Klopfstock (würde nie wagen, sie anders anzusprechen) dazu. Und ein Ruderboot, ein Alphorn, ein silberner Vogel (gilt einer Freundin aus jenem fernen Land) dazu. Richtig schööön.

Aber an einer Stelle mußt Du aufpassen: Wenn Vera-Lena jetzt auch noch über's Wasser geht, dann macht irgend jemand noch eine Religion draus. Ist schon mal passiert, glaub' mir.

LG
 

Schakim

Mitglied
romantisch kombiniert mit Witz - toll!

Hi, Vera-Lena!


Meine Gedanken dazu:

Schreib' mir nie mehr solche Briefe!
Denkst Du insgeheim...
Gefühle ruhen in der Tiefe...
Und das ist gemein!

Besuch' mich doch am Orte,
So entfällt das Schreiben.
Anstatt Tinte fliessen Worte
Und ein Ende hat das Leiden...

Die Liebe wird gewoben
Zuerst ganz fein und zart -
Es sind Theaterproben!
Das Leben ist zu hart...


Wünsche Dir einen schönen Tag und sende Dir eine geballte Ladung Frühlingszauber!
Schakim
 

Vera-Lena

Mitglied
verständnuisvoll

Lieber Schakim,

danke für Deine veständnisvollen Worte! Ja, ungefähr so ist es.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße Vera-Lena
 



 
Oben Unten