Todeskampf (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaleidoskop

Mitglied
Hallo Herr K.

ein Todeskampf ist eine furchtbare Sache. In diesem Gedicht wird er lächerlich gemacht. Warum? Wird so die Angst davor genommen? Die Bilder vom Tod mit der Sense in der Hand sind altbacken und auch andere Zeilen sind so bekannt, dass man meint, sie leichthin als geflügelten Begriff für sich zu benutzen. Mir fehlt die Originalität und das Gefühl.

lg,
Kalei
 

HerrK

Mitglied
Hallo Kaleidoskop,

dass ein Todeskampf eine furchtbare Sache ist ist mir natürlich bewusst. Manchmal fällt es einem aber gerade bei sehr harten Themen leichter mit ihnen umzugehen, wenn man sie mit etwas Humor betrachtet. (Kann sein, dass dieser hier in den Augen mancher Betrachter ein sehr schlechter oder viel zu schwarzer ist -> deshalb auch in Experimentelles)

Ich habe hier einfach den Begriff "Todeskampf" wörtlich genommen und mir eine persönliche Konfrontation vorgestellt. Bei dem Kampf "Mann gegen Mann" (oder was auch immer der Sensenmann genau sein mag) war es meiner Meinung nach naheliegend so eine "altbackene" Figur aufzugreifen.

Lg
HerrK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten