Tolkien und kein Ende

2,00 Stern(e) 1 Stimme

moorkoenig

Mitglied
Tolkien und kein Ende



Immer noch die alten Stürme

in Weltgesichtes Babylon,

immer wieder Saurons Türme

in Menschenglaubens Hasszyklon.



Todbringend die Endzeitstürme

ideologisch reiner Elfbeintürme

mit der die Saat von Mittelerde

ein Feld der Leichenkittel werde.



Giftbeimischers Handlungsphrase,

Herrenmenschens Lösungsgase,

Terrorkampfes Friedenstruppen,

lösungsloses Tun entpuppen.



Sauron lacht in orkscher Nacht

als Herr dieser Ringe,

der lange Kampf um Macht

bleibt das Weltmaß der Dinge.
 
T

theubner

Gast
...hallo Moorkönig - noch immer dem Ringe Untertan?..

...keine Kritik meinerseits - nur ein paar ernstgemeinte Fragen:..

...a).. was bezweckst Du mit der optischen Streckung Deiner Texte mittels Leerzeilen?.. Substanz wird SO nicht entstehen...

...b).. wie ausdrucksstark sind sinnüberladen substantivierte Konstrukte?.. sie klingen schrecklich, sind extrem unförmig und rauben dem Text einiges an Stimmung...

...c).. was sind Elfbeintürme?.. die Notwendigkeit in rhythmische Schemata zu passen?..

...d).. findest Du, dass es ein Ausdruck von Einfallsreichtum ist in der erste wie in der zweiten Strophe Türme und Stürme aufeinander zu reimen?..

...e).. wie sauber reimt sich Babylon auf Hasszyklon?..

...f).. schlank ist ja gut - aber muss man sich wirklich die Butter vom Brot nehmen?..

...hmm - die Idee find ich ja ganz gut - aber die Umsetzung weist doch noch einige Mängel auf...

...G::T-H::E - theubner...
 



 
Oben Unten