Total verdreht

3,10 Stern(e) 9 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Dumpfbacken

Ein fröhliches Hallo an die Fraktion mit dem einstelligen IQ.
Wer 3 oder 4 wertet ist garantiert zu blöd um zu bemerken, dass dies ein Schüttelreim-Gedicht ist und daher die Enjambements völlig in Ordnung gehen, ebenso wie die etwas "schrägen" Formulierungen.

Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!

J.

P.S.: Liebe Moderation. Ich weiss das ist Nörgelei und ausserdem gegen die Nettiquette. Trotzdem nicht ausblenden, sonst muss ich's nochmal moderater schreiben, denn die Wahrheit muss gesagt werden.

AUSSERDEM BIN ICH STINKSAUER, DASS DIESE HIRTOTEN ARSCHLÖCHER ES MIT IHRER IGNORANZ GESCHAFFT HABEN, MEINEN STATUS TIEFER ZU LEGEN.
 

Wittgenstein

Mitglied
Hallo JoteS,

das Gedicht ist stark.

Deine Gefühlswallungen machen Dich immer noch sympathischer.
Und wo Du Recht hast, hast Du Recht.

Man sollte jede Wertung mit der Potenz des Intelligenzquotienten multiplizieren,
dann stünden wir besser da.

Applaus spendet

Wittgenstein
 
@ One-Hit-Wonder-Autor
Nun hast du ja deinen heißbegehrten ''Status'' wieder.
Woran liegt das nur? Etwa an den Beleidigungen, die du gegen deine Schlechtbewerter ausstößt? An dem seltsamen Schüttelrein, der nicht viel aussagt, kann es nicht liegen.
Gruß
Marie-Luise.
Ps. Du bist immer noch ''des Königs Narr'', der sich alles erlauben kann.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
@ Marie-Luise

...nö, ich will aber meinen manchmal gelesenen Autor zurück, der ist nämlich besser... :(

@DC

Troll.

@Wittgenstein

THX

@MarenS

Ja. Wer nichts fühlt ist tot. Ausserdem: So dramatisch, wie ich tue, ist es nicht. ;)

LG

J.
 

presque_rien

Mitglied
Hi Jürgen,

ich nochma. Ich habe großen Respekt vor Schüttelreimen, weil das jenseits meiner Vorstellungskraft liegt, wie man das hinbekommt - deshalb würde ich einem geschüttelten Gedicht grundsätzlich nicht weniger als 5 Punkte geben. Allerdings muss ich sagen, dein Gedicht mach für mich nicht wirklich Sinn - selbst für ein Schüttel-Gedicht, das ja ruhig etwas seltsam sein darf. Also: Das Lyri hat alles verdreht, weil es nicht anders konnte - gleichzeitig sagt Lyri aber auch, es wäre gar nicht möglich, sie zu verbiegen. Und dann schlägt es Rollentausch vor. Sacht, aber im tollen Rausch. HÄÄ!?!?!?! Also irgendeinen Sinn erwarte ich auch von Schüttelreimen! Bin gespannt auf Erklärungen...

Lg Julia

P.S.: Danke für dieses Wort an die anonymen Schlechtwerter unter uns. :D
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hi Julia

Bähh, jetzt wirds langatmig. Ich schreibe den Inhalt mal in Prosa:

Ich habe alles versaut und durcheinandergebracht. Ich könnte verstehen, wenn Du mich verachtest. Aber reg Dich nicht so auf, ganz sachte bitte: Ich war einfach zu euphorisch und wenn Du Dich in mich hineinversetzt, dann verstehst Du's vielleicht.

Alles Roger, Julia?

J.
 

Retep

Mitglied
Hallo Jote,

ich verstehe zwar wenig von Schüttelreimen, finde deinen Text aber o.k.
Habe ihn auch ohne deine "Übersetzung" verstanden.

Deine Äußerungen über andere, die deine Texte nicht so bewerten, wie du es erwartest, sind manchmal ziemlich "happig".
Ich verstehe nicht, dass dir so viel an Bewertungen von Leuten liegt, die nach deiner Meinung nicht das Niveau haben, deine Texte richtig einzuschätzen.
Ich verstehe auch nicht deine Schwierigkeiten bei
der jeweiligen Einstufung als Autor.


Gruß

Retep
 
P

Peter Waldnacht

Gast
Wenn man wässrigen faden Quirl-Brei schüttelt, bekommt er dadurch nicht mehr Geschmack, fester wird er auch nicht.
 

presque_rien

Mitglied
Hmm,

ok, verstehe ich, und ich bin wohl auch die einzige Blöde hier :(, aber ich glaube trotzdem, dass du das klarer formulieren kannst:

Rechtfertigung

Was hab ich getan? Was machte ich?
Wenn du es so willst: verachte mich!
Hab alles verdreht! Ganz sachte: Ich
konnte nicht anders. Beachte: Sich
verbiegen, das geht nicht im tollen Rausch.
Versteh' mich - sonst machen wir Rollentausch.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Retep

...das alles zu erklären wäre wohl eher ein Thema für Forum Lupanum. Nur soviel: Ich rege mich nicht annähernd so auf, wie es scheint.

Nur soviel: Wer nicht einfach nur "nach Gefühl" schreibt, wer an seinen Fähigkeiten und nicht nur an seiner Eitelkeit arbeitet, wer einmal ein solches Gedicht zu schreiben versucht hat, der wird (wie Julia richtig bemerkt) nie so dumm und respektlos sein, weniger als fünf Punkte zu vergeben.

Hallo PW

Ich halte jede Wette, Du kannst es nicht einmal halb so gut und wenn Du dich noch so sehr bemühst. Versuchs doch einfach mal. Wer weiss: Vielleicht lernt sogar ein talentfreier Obertroll dann noch ein wenig Respekt.....

Gruss

J.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Bäh, Julia

Ekelhafte Besserschreiberin. Pfui! :(

Ich gebe zu, das ist tatsächlich besser. Wir könnten ja zusammenarbeiten: Ich schüttle, Du feilst... (fast hätte ich geschrieben: ich bring' auch meine grosse Feile mit... :D)

LG

J.
 

presque_rien

Mitglied
Uaaaah.. *gröhl* :D Können wir gerne machen: Deine Feile und meine Technik - da kann ja nichts mehr schief steh.. äh.. gehen. Ich hab übrigens ein einziges Mal einen zweizeligen Schüttelreim in der Literatur-AG in der Schule geschrieben. Siehe und Staune:

Sein Fahrrad wurd eingeklemmt unter'm Schlagbaum:
Aus Wut vor den Mund tritt dem frechen Blag Schaum.

Aus naheliegenden Gründen ist es dann bei diesem Meisterwerk geblieben, dessen Genialität zu überbieten ich nicht mehr hoffen konnte. (Leider erinnere ich mich noch an alles, was ich jemals geschrieben habe... was für ein Fluch :().

Lg Julia
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Total verdreht

Was hab ich getan? Was machte ich?
Wenn du es so willst: verachte mich!
Hab alles verdreht! Ganz sachte: Ich
konnte nicht anders. Beachte: Sich
verbiegen, das geht nicht im tollen Rausch.
Versteh' mich - sonst machen wir Rollentausch.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Julia

...so, jetzt hab ich einfach Deine Überarbeitung übernommen. Wir wollen ja nicht, dass dieses Werk auch noch in der Klinik landet... :)

J.
 

Retep

Mitglied
Hallo Jote,
Recht hast du.
Ich hatte auch nicht gelaubt, dass deine Erregung dich an den Rand eines Herzinfarktes bringen könnte.

Lese deine Kommentare gerne, wenn sie nicht stark unter die Gürtellinie gehen, was meistens nicht der Fall ist.

Gruß

Retep
 

Druidencurt

Mitglied
JoteS
@DC
Troll.

Der Druide gab euch 9 Punkte für euer
hervorragendes Werk "Total verdreht"
und das ist der Dank ihn so zu verunglimpfen......
schämt euch!

Klares Fazit: Ihr müsst "ein Trollerzeuger" sein!
einige davon scheinen aber abtrünnig geworden zu sein,
deshalb auch die Aufregung.....

ps.

Nettiquette nicht beachtet!!!

AUSSERDEM BIN ICH STINKSAUER, DASS DIESE HIRTOTEN ARSCHLÖCHER ES MIT IHRER IGNORANZ GESCHAFFT HABEN, MEINEN STATUS TIEFER ZU LEGEN.

hier sind schon Leute für weniger geflogen.....
 



 
Oben Unten