Trabanten

4,00 Stern(e) 1 Stimme

anbas

Mitglied
Trabanten

War stets nur ein Trabant des Lebens
und kreiste durch das weite All
am Rande dieses Universums
in einer dunklen Umlaufbahn.

Doch seit ich dieses Licht entdeckte,
das schon zeitlebens in mir brennt,
seh' ich mich mit ganz andren Augen:
Als Mittelpunkt von meiner Welt.

Erkenne andere Trabanten,
die durch dies Universum zieh'n.
Auf unsren eignen Umlaufbahnen
erleuchten wir das dunkle All.

Wir sind Trabanten dieses Lebens
und auch die helle Sonne selbst.
Trabanten sind wir mit Trabanten.
Der Rand des Lebens: Illusion!
 
R

Rose

Gast
Lieber Andreas,

dein Text gefällt mir inhaltlich und vom Weisheitsgehalt sehr gut.
Ich stutze nur immer bei Trabant, der sehr häufig genannt wird. Sicher soll dies deine Aussage verstärken und etwaige Synonyme sind kläglich gesät (Satellit, Nachläufer, Mitläufer).

Gern deine Zeilen umkreist.

Liebe Grüße
Manuela
 

anbas

Mitglied
Hallo Manuela,

vielen Dank für's Umkreisen und Kommentieren. Ja, an einigen Stellen kommt "Trabant" vielleicht etwas häufig vor. Doch ich denke, es ist noch im grünen Bereich. Ich zumindest habe keine Stelle gefunden, an der ein Synonym oder eine Umschreibung wirklich passender gewesen wäre.

Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten