Trabanten

4,30 Stern(e) 4 Bewertungen

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
Trabanten

Ein Trabant einst in Brabant
war für Siege kein Garant.
Darum trennte sich der Ritter
von dem Freunde mit Gewitter.

Auch die Erd blieb nicht verschont,
ihr Trabante ist der Mond.
Hat ihn lächelnd eingefangen,
ewig bleibt er an ihr hangen.

Genauso ewig sollte sein
die Lieb zu einem Trabilein.
Doch der Mensch – s ist manchmal bitter -
ist in erster Linie Ritter.
 

aboreas

Mitglied
Also, Flamme,
da muss ich erst mal ein Bier drauf trinken.

Ein wirklich schönes Wortspiel mit dem Trabi. Das ein Ritter nicht auf einem lahmen Pony in den Kampf ziehen mag, ist auch klasse rübergekommen.

Aber das der Mensch (an sich) in erster Linie Ritter ist, diese These halte ich dann doch für zu gewagt. Meine These: Die meisten Menschen sind eher Knechte. Und nicht wenige gehören zur übelsten Sorte: Denunzianten, Heckenschützen u.s.w. Ein Ritter dagegen ist eben ein Ritter: ritterlich, offen und geradeaus.
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
hm,

vielen dank, lieber aboreas. ich glaube, ich hatte nicht den ritterlichen helden im kopf beim schreiben, sondern eher den raubritter . . .
ganz lieb grüßt
 



 
Oben Unten