Traum

2,50 Stern(e) 2 Bewertungen

bella

Mitglied
Unser Traum ist vorbei
vor die Füsse geschmissen.
Langsame Schritte
damit noch ein kleiner Teil
übrig bleibt
nur diesmal
für mich allein.

Zuviel noch erinnert an ihn
ganz gleich
in welche Richtung ich geh
überall stosse ich auf ihn
den Traum
doch jetzt allein.

Allein lege ich den Traum
in meine Hände
schließe ihn in mein Herz
ganz fest
bis jemand kommt
der diese Sehnsucht kennt
nach diesem Traum.
 

silverbird

Mitglied
Guten Morgen Bella
ein schönes Gedicht aber erfüllt von Hoffnung, dass doch wieder jemand kommen wird, der dir hilft beim Träumen. Darf ich dir eine kleine Änderung vorschlagen?
"schliess ihn ganz fest in mein Herz". Ich finde, für den Sprachfluss wäre dies vorteilhafter und die Zeilenanzahl wäre dann auch noch die gleiche wie bei den ersten beiden Abschnitten. ist einfach so ne Idee, was du draus macht bleibt dir überlassen, ist ja klar.
Alles Liebe
silverbird
 
S

Stoffel

Gast
Hallo bella,

ein schönes, hoffnungsvolles Gedicht.
Liest sich gut und liefert ein passendes Bild. Dieses wertvolle aufheben, was ein anderer nicht mehr wollte..und erst einmal für sich..ganz festhalten. Ja, sehr schön.

lG
Stoffel
 



 
Oben Unten