TraumSegel

3,30 Stern(e) 4 Bewertungen
Liebe carina,
wunderschöne Traum-Nacht-Bilder.
Aber wäre statt "samtige Dunkelheit" nicht "dunkler Samt" besser.
Dann müsste es m. E. in der nächsten Zeile heißen: "und seine Sternenschätze ausschüttelt ".
Habe dein Gedicht auch in der jetzigen Fassung sehr gern gelesen.
Gruß
und gute Wünsche für das kommende Jahr
Karl
 

Carina M.

Mitglied
Lieber Karl,

gerne folge ich deinem Vorschlag und ich werde es dementsprechend ändern, ich denke, du bist damit einverstanden?
Freut mich, wenn dir mein kleiner Text gefallen hat.

Liebe Grüße Carina und einen Guten Rutsch ins Jahr 2010
 

Carina M.

Mitglied
Noch liegt Blau zwischen den Bäumen
ehe dunkler Samt heraufzieht
und seine Sternenschätze ausschüttet

Der Tag schmeckte bitter Abendrot süß
die Nacht ist voller Honiggelb
leicht treibt das Traumsegel dahin

Dennoch wird es mit dem Morgen
am Riff der Wirklichkeit zerschellen
welches die Maske der Nacht verdeckte
 
Hallo Carina M.

das ist mir in dieser Form zu dick aufgetragen-
die markierten Wörter sollen dir das verdeutlichen:


Noch liegt Blau zwischen den Bäumen
ehe dunkler Samt heraufzieht
und seine Sternenschätze ausschüttet

Der Tag schmeckte bitter Abendrot süß
die Nacht ist voller Honiggelb
leicht treibt das Traumsegel dahin

Dennoch wird es mit dem Morgen
am Riff der Wirklichkeit zerschellen
welches die Maske der Nacht verdeckte

das Wort "ehe" mag mir auch nicht so gefallen..es wirkt in dieser Konstellation hölzern und stört den Lesefluss.

Du möchtest mir das bitte verzeihen..aber das klingt mir alles zu sehr gewollt und konstruiert und nur wenig nach Poesie- das retten auch die poetischen (markierten) Bilder nicht mehr. Ebenso hast du Zeitsprünge in deinem Gedicht..die können durchaus auch ihre Berechtigung haben..doch hier sehe ich diese Notwendigkeit nicht.

Macht nichts..Kopf hoch- ich weiß Du kannst es besser

Gruß
A.D.
 

Carina M.

Mitglied
Hallo Oliver und AD,

ich danke euch fürs Lesen und eure Kommentare.
Wenn euch der Text nicht zusagt kann ich es leider nicht ändern, aber wie immer, der Geschmack ist eben sehr unterschiedlich.

Sei's drum ich lasse es jetzt so stehen wie es ist, denn das ist nun mal meine Art zu schreiben.
Wer es nicht mag, was soll's?

Liebe Grüße und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Carina
 
Hallo Carina M

das hat mit "nicht mögen" nichts zu tun.
Jeder hat seine Motivation warum er ein Gedicht veröffentlicht.
In erster Linie muß es dir gefallen..Du mußt dich damit identifizieren können- und wenn dem so ist..dann gibt es auch keinen Grund étwas zu verändern.

Danke und auch dir einen guten Rutsch in 2010

Gruß
A.D.
 



 
Oben Unten