Traumfänger

4,80 Stern(e) 4 Bewertungen
M

Mac

Gast
Hallo Rhea,

dein Gedicht habe ich mehrmals gelesen und es gefällt mir immer besser, je mehr ich mich in deine phantasievollen Traumbilder hineinfühle. Schön hier auch die Reime, die so natürlich und selbstverständlich wirken.

Liebe Grüße
Mac
 
K

Klopfstock

Gast
Liebe Rhea,

"Du zerfließt mir durch Hände und Wände"
und
"Fingerspitzenfunken sprühen und verglühen" -
finde ich ganz besonders gelungen.
Das ganze Gedicht natürlich auch;)
Nur, diese Zeilen haben es mir speziell angetan!!!

Liebe Grüße
von Klopfstock:)
 
M

Mac

Gast
Hallo Rhea,

da kann ich Klopfstock nur zustimmen! :)
So ging es mir auch beim Lesen.

Liebe Grüße
Mac
 

B.Wahr

Mitglied
Liebe Rhea_Gift,

die Irritation beim Erstlesen liegt wohl an der Zweideutigkeit von "haschend".

Wenn´s nicht ausdrücklich so gewollt ist, würde ich da nach einer Alternative in der ersten Zeile suchen. Etwa im Sinne von: "Erhaschend Dich, träum ich Dir nach"...
Aber einen konkreten guten Vorschlag habe ich nicht.

Auch ungeändert finde ich´s gut!

Mit pfingstigen Grüßen
B.Wahr
 

Rhea_Gift

Mitglied
Erstmnal ein dank fürs nette Lob euch :)

Und B.Wahr: Doppeldeutigkeit von "haschend"? Ist mir unbekannt - bitte um Aufklärung? ;) Dachte nur an "fangen".

Das "Dich" hab ich extra weggelassen, ist eher ein versuchendes "nach Dir haschend" verwandelt in "haschend nachträumen", um die Doppelung "träume dir (nach dir) haschend nach" zu vermeiden, als Leerstelle aber sich denken lassend, ohne daß mans bewußt denken muß - mir gings beim Finden dieser Formulierung jedenfalls so, daß es ohne Nachdenken klar ist und für mich schön klingt. :)

LG, Rhea
 

B.Wahr

Mitglied
Haschend

Liebe Rhea,

haschend = Haschisch konsumierend. Noch nie gehört???

Klar war mir klar, daß Du es so nicht meintest. Aber es könnte - so wie es dasteht - auch so interpretiert werden. Oder nicht?

LG
B.Wahr
 

Rhea_Gift

Mitglied
grins!!!

Also B.Wahr - da muß ich jetzt ja fett grinsen ;)
Daran hatte ich echt nicht gedacht - macht aber auch Sinn - da sieht man mal wieder, daß ein Text textimmanenten Sinn verbirgt, der mit dem Autor nix zu tun haben muß...

Nun, obs ein Nacht-, Tag- oder Drogentraum ist, ist ja unerheblich.

LG, Rhea
 



 
Oben Unten