Traurigkeit

3,30 Stern(e) 4 Bewertungen

nisavi

Mitglied
hallo crazymummy,

bitte nimm`s nicht krumm, aber allein die tatsache, dass man bzw frau tränen in einen wasserfall verwandelt und weinen als einen temporär befreienden prozess beschreibt, macht noch kein gedicht.

vg

p.
 
P

Prosaiker

Gast
es stimmt - dieser text ist kein gedicht, sondern ein gemeinplatz. sowas denkt man sicherlich mal. aber aufschreiben sollte man es nicht.
vg,
Prosa.
 

Crazymummy

Mitglied
Hallo Prosaiker, hallo nisavi,

habe diesen Text nie als Gedicht gesehen,
sondern nur als für mich befreienden Moment
in einer Zeit in der es mir schlecht ging.
Stimme euch also absolut zu.
Jedoch bin ich der Ansicht,
das man seine Gedanken jederzeit aufschreiben sollte.
v.g.Crazy
 
P

Prosaiker

Gast
habe diesen Text nie als Gedicht gesehen,
sondern nur als für mich befreienden Moment
in einer Zeit in der es mir schlecht ging.
Stimme euch also absolut zu.
Jedoch bin ich der Ansicht,
das man seine Gedanken jederzeit aufschreiben sollte.

dafür reicht dein tagebuch vollkommen.
dafür brauchst du kein literaturforum, in welchem es um - richtig, literatur geht.
vg,
Prosa.
 

Crazymummy

Mitglied
vielleicht hast du recht,
meine texte sind nicht so hochwertig
wie deine,
aber es gibt menschen
die einfache texte bevorzugen
auch das solltest du bedenken
v.g.crazy
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo Crazymammy,

aus Deinem Text, so wie er da steht, kann man nicht viel machen, um an etwas Literarisches heranzukommen.

Deshalb gehe ich mal ein kleines bißchen weiter weg von dem Text, als ich das sonst bei Vorschlägen mache und schreibe Dir,
einfach nur so, eine kleine Bearbeitung:


Trauer

Dieses Salz,
aus der Wunde
herausgewaschen,
konnte keine
Erinnerung tilgen,
ließ mich
heillos
zurück.


Liebe Grüße von Vera-Lena
 

nisavi

Mitglied
mummy,

ich wollte dir nicht zu nahe treten. wenn ich das mit meiner bemerkung getan habe, tut es mir leid.
für mich, allein für mich, war dein text lediglich die schilderung einer befindlichkeit. andere leser mögen dies anders empfinden.
ich stimme dir zu: soetwas aufzuschreiben, kann sehr befreiend sein, kann einem helfen, gedanken zu ordnen oder sich über verschiedene dinge klar zu werden.
WO und OB du veröffentlichst, kannst nur du entscheiden. ich maße mir nicht an, dir zu empfehlen, daheim allein für dich in tagebücher zu kritzeln.

vg

n.
 
P

Prosaiker

Gast
vielleicht hast du recht,
meine texte sind nicht so hochwertig
wie deine,
aber es gibt menschen
die einfache texte bevorzugen
auch das solltest du bedenken


um die hochwertigkeit geht's mir gar nicht.
es geht mir um die motivation.
wieso stellst du einen text in ein gedichteforum, den du selbst nicht als gedicht siehst?
wieso stellst du ihn zur diskussion, obwohl es nur gedanken sind, aufgeschrieben in schlechten zeiten, ohne jegliche form der verarbeitung, reflexion, verdichtung?
ich sehe den antrieb da nicht.
das ist wie: ich habe mir ein neues autoradio eingebaut, mal sehen, vielleicht hab ich auf 'ner autotuning-messe chancen damit.
vg,
Prosa.
 

Crazymummy

Mitglied
hi nisavi
deine meinung zu meinem text hat mich nicht gestört
es ist ganz natürlich
das jeder seinen eigenen geschmack hat
ich stehe zu meinem text auch wenn er nicht perfekt ist
l.g. Crazy

hi prosaiker
vielleicht bin ich im falschen forum
weil ich meinen text nicht als gedicht sehe
aber unmotiviert,
nein das sehe ich nicht so
ich habe diesen text geschrieben und stehe voll
und ganz dahinter egal wann und wieso er entstanden ist
ich stelle mich jeder kritik und
akzeptiere das du meinen text nur für's tagebuch geeignet hälst
mehr kann ich dazu nicht sagen
v.g. Crazy

hi vera-lena
danke für deine kritik
und deinen vorschlag
fand ich sehr anregend
v.g.Crazy
 



 
Oben Unten