Treffen wir uns im Park!

3,00 Stern(e) 1 Stimme

Tomatto

Mitglied
oder: Ruhephase


Der Typ hinter mir hat sein T-Shirt gerade ausgezogen. Er und sein Freund sind zur gleichen Zeit wie ich hier hereingekommen und sie unterhalten sich über all die Dinge die nicht halb soviel draufhaben wie sie selbst. Er ist stolz auf seine goldene Halskette und sie lachen über ihre weißen Bäuche.

Ein kleines Mädchen jagt ein paar Tauben und Krähen hinterher und bewirft sie mit Brotstücken. Es trägt ein weißes Sommerkleidchen und einen rosa karierten Hut und sieht sehr beschäftigt aus. Seine Eltern blicken gelangweilt in die Luft, die Sonnenbrillen übers Haar geschoben, und sprechen hin und wieder ein paar Sätze in einer fremden Sprache.

Ein etwas reiferes Ehepaar spaziert hinter mir vorbei- ich liege im Gras vor einem ruhigen Teich- die Frau blickt zur Seite und meint etwas verlegen: „Das ist auch schön.“ Sie stammen aus Deutschland.

Ein paar geflügelte Bestien haben die Brotstücke nun bereits über den ganzen Park verteilt. Die Sonne scheint immer noch genauso heiß zu sein wie vor zehn Minuten, ein gute Kulisse. Das Mädchen war zu nah am Wasser und steht nun etwas beleidigt neben ihren Eltern, jetzt muss es sein Brot doch alleine fertig essen, schade. Den beiden Typen fällt nichts ein was sie tun könnten und sie gehen weg, Sollen sie doch bleiben wo sie sind. Die meisten Leute blicken nach unten oder schauen stumm geradeaus. Sie wissen nur zu gut dass der Himmel ihnen nichts mehr zu bieten hat. Also häng ich meine Sandalen wieder um die Füße und folge dem Läuten der Kirchturmspitze. Sie ersticht gerade die Sonne also gibt’s auch für mich keinen Grund mehr länger hier zu sein. So zisch ich mit meiner neuen Geschichte ab nachhause und ein fetter Typ mit Glatze steckt sie alle in den Sack, dabei ist er doch selbst nur einer.
 



 
Oben Unten