Treueschwur

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Maseltov

Mitglied
hallo inge anna,
dem religiösen charakter von "ewiglich" würde vielleicht "abendliches mahl" statt "genußkost" besser entsprechen, oder ist der gegensatz gewollt?

gruß, maseltov
 
Liebe Inge Anna,

jaja, der ewige Treueschwur ist ein Meineid.
Dein Gedicht gefällt mir. Das Wort Genusskost finde ich auch nicht so gelungen. Nenne doch einfach ein Mahl/eine Frucht, das/die dir besonders gut schmeckt.

Liebe Grüße
Karl
 

Inge Anna

Mitglied
Hallöchen,

nun habe ich mal die [Genusskost] gestrichen und ein [Tortenvergnügen[ draus gemacht. Oje - vielleicht hätte doch jemand einen besseren Vorschlag.
Lieben Gruß
Inge Anna
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Inge Anna,

wenn ich Dir einen Vorschlag machen darf: anstelle von "Genusskost" oder "Tortenvergügen" könntest Du ganz schlicht schreiben "süßen Genuss".

Liebe Grüße von Vera-Lena
 
B

Beba

Gast
Ein schöner Text! Zugegebenermaßen für mich jedoch keine leichte Kost, ich musste erst mehrere Male lesen. :)

Über Tortenvergnügen bin ich übrigens gleich beim ersten Mal gestolpert. Ich würde das einfach mal so stehen lassen, ist ein schönes Wort. :)

Ciao,
Bernd

p.s. Sehe gerade, dass du es wohl zeitgleich geändert hast in süßes Vergnügen. Auch gut, wenn ich ihn eher etwas langweilig finde im Gegensatz zu deiner Kreation. :)
 



 
Oben Unten