Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5284
Themen:   87727
Momentan online:
526 Gäste und 15 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Trilogie für Lohnsklaven
Eingestellt am 26. 10. 2000 13:21


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Chrissie
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Oct 2000

Werke: 67
Kommentare: 602
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Trilogie für Lohnsklaven


morgens, 8 uhr

ich bin noch nicht ganz wach
heute morgen
weil ich's nicht sein will
lieber weiterträume

mag nichts zu tun haben
mit klingelnden telefonen
und piepsenden computern
und leuten, oje

also schalte ich kurz mal um
auf eine andere wahrscheinlichkeit
und kuschel immer noch mit dir
unter einer decke


morgens 9.00 uhr

ich werf' dich aus dem fenster, telefon
und du, computer, dich baller ich zu klump
mit meiner neuen pumpgun-anti-stress-software
und du trottel, was willst du schon wieder?!

lasst mich doch in ruhe mit euren problemchen
draussen scheint die sonne und ich quäl mich hier
blödsinniger broterwerb, wüsste echt was besseres
womit ich mir jetzt die zeit vertreiben möchte

aber wenn's heute so weiter geht
wie ihr jetzt meint mir mitzuspielen
dann knallt's, dann kracht's heute noch
ha! wie ich mich d'rauf freue...


high noon

schweiß rinnt von stirnen
ächzen wird hörbar
ardrenalingeschwängert die luft

monitore erzittern leise
im rhythmus der stampede
das blut gerinnt in den adern

es folgt die erlösung
von allen qualen
mit einem knall...

...die tür der kantine
fällt laut ins schloss
endlich hat jeder einen leberkäs


CMvM 2000

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Vadian
Guest
Registriert: Not Yet

Deine Trilogie macht irgendwie - ich weiss nicht wie - einen entspannten Schmollmund. Her mit mehr!
(und könntest Du mal Deinen Link überprüfen? poetisten.de is'nich'...)
Gruss
Vadi

Bearbeiten/Löschen    


Chrissie
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Oct 2000

Werke: 67
Kommentare: 602
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

merci beaucoup!
link ist repariert.
und mal nicht so gierig sein - ich habe hier für den anfang 3 werke gepostet.
mehr gibt's, wenn interessantes feedback kommt.
bislang (heute) habe ich den eindruck, hier wird zwar viel gelesen, aber wenig kommentiert.
wenn ich das will, kann ich ja gleich ein buch herausgeben, oder?
*g*
chrissie

Bearbeiten/Löschen    


Vadian
Guest
Registriert: Not Yet

Und darunter muss auch ich leiden, der ich doch einen begeisterten süssen Kurzreim hingebollert habe, extra Deinetwegen (oder naja, des Gedichts wegen halt, but STILL)?!? Gut. Man geduldet sich. Und wenn ich Dir jetzt noch sage, dass ich beim Leberkäs gelacht habe? Besticht das? Immer noch nicht, gell, ohje. Siehste, jetzt getrau ich mich gar nicht, Einzelnes zu loben, weil das dann wie Betteln aussähe. Selber schuld, etsch. Und also warten wir....

Vadi

Bearbeiten/Löschen    


Chrissie
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Oct 2000

Werke: 67
Kommentare: 602
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

na, jetzt schmoll mal nicht...
ja, es besticht, wenn du lachst, wo ich einen gag gesetzt habe. da glaube ich doch wieder ein stück an mich selbst.
bloß ist das komische fach seltener meins.

ach ja, mehr von mir findest du auch in Hier klicken unter 'literatur und sprache' in 'poetry & lyriks'.
momentan komme ich nicht viel dazu, neues zu schreiben, weil ich zuviel sonstiges um die ohren habe.
aber weil du's bist, setz ich noch eines obendrauf.

zufrieden jetzt?
*lieb grins*
chrissie

Bearbeiten/Löschen    


Bernd
Foren-Redakteur
Routinierter Autor

Registriert: Aug 2000

Werke: 2139
Kommentare: 10392
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Bernd eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

... bei mir wars Pekingente.

Dein Gedicht gefällt mir gut.

Es fehlen noch der vierte, der fünfte, und der sechste teil der Trilogie, dann hast Du einen Rekord gebrochen. ;-)
__________________
Copy-Left, samisdada

Bearbeiten/Löschen    


Chrissie
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Oct 2000

Werke: 67
Kommentare: 602
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Tri=3? Stimmt doch, oder? Eine 'Trilogie' mit 6 Teilen hieße dann Sextlogie? Tja, für den richtigen Begriff brauchen wir jetzt wohl einen Humanisten.

Aber ehrlich, es kommt eher selten vor, dass ich so viele Teile zusammenbringe. Ich werde mein bestes geben.

*feix*
Chrissie

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.



Leselupe-Bücher





Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!