Tröööt

1,00 Stern(e) 1 Stimme

Bursch

Mitglied
Mama un Papa haben mich eine Tröt gekauft. Vorhin, hier auffe Kirmes.

Tröööt

Hat drei Löcher, die Tröt. So viel wie ich Jahre. Vorne ein Mundstück, zum Reinblasen. Und das tue ich seit genau sechs Minuten. Also doppelt so viel Minuten, wie ich Jahre alt bin.

Tröööt

Musik ist ganz etwas Tolles. Entdecke das nicht zum ersten Mal. Wer bloß hat die erfunden? Drei verschiedene Töne kann ich schon. Also exakt so viele Töne, wie ich ..., aber das sagte ich bereits. Musik macht nur richtig Spaß, wenn man sie selbst macht. So wie ich jetzt. Wenn ihr hier um mich herum alle zu seid im Kopf, kaum noch was rafft und euch von allen Seiten musikalisch nur noch berieseln lasst, ist das euer Problem. Lauft ruhig weiter an mir vorbei. Vorhin schubst mich so ein Dödel sogar an von hinten. Wisst ihr was? Ich pfeif drauf.

Tröööt

Mama un Papa verlieren auch schon die Geduld. Selber schuld, was kaufen sie mich auch sowas Irres? Immer schön langsam, ja? Bin auf Entdeckungsreise, immer ein Ton nach dem anderen. Egal, wie weit ich dabei zurück bleibe. Wie jetzt so knappe sechs Meter. Das sind übrigens doppelt so viele Meter ..., aber das sagte ich bereits.

Tröööt

Was sagt Mama? "Erik, nun komm! Mann! Wir haben Hunger. Da hinten beim Karussell, weißt du, da gab es Reibekuchen. Da gehen wir jetzt zusammen hin, und du darfst nochmal auf das Karussell, ja?"

Tröööt

Fauler Zauber! Auf'm Karussell war ich schon. Nee, nee, rennt ihr mal. Wenn ihr Hunger habt, ich nicht. Ich stecke in einem frühkindlich-kreativen und Lernprozess, versteht ihr? Das ist komplex. Und sensibel. Da kann man nicht einfach ..., nur weil irgendjemand Hunger verspürt! Vollkommen absurd. Erwachsene - echt!

Tröööt

Habt ihr das gehört? Wieder ein neuer Ton. Cool oder? Hat das überhaupt jemand mitbekommen? Bin ich hier von lauter Banausen umgeben? Das war jetzt Ton Nummer vier. Also mittlerweile ein Ton mehr als ich ..., beziehungsweise ein Ton mehr, als die Tröt Löcher ... Das ist doch der glatte Wahnsinn. Ist das.

Tröööööööööööööt
 

Wipfel

Mitglied
Hi Bursch,

nö, ich kann mit dem Getröte nix anfangen. Möglich, dass mein Humor ein anderer ist. Was nicht funktioniert: mit der Sprache eines Nichtdreijährigen die Gedankenwelt eines solchen Kindes zu reflektieren. Ein Trötkrepierer.

Grüße von wipfel
 



 
Oben Unten