Trost - oder Gnade?

4,20 Stern(e) 6 Bewertungen
Liebe Inge Anna,
ein Gedicht der Fast-Ausweglosikgkeit. Ich vermute beim Lyr-Ich einen schwere Krankheit, eine bevorstehende Trennung oder sonst ein Ultimatum. Habe das schreckliche Warten gut mitfühlen können.
Gruß
Karl
 
K

koollook

Gast
Fantastisches Gedicht!

Von Anfang bis zum Ende eine sehr dichte Metaphernabfolge, bei der jedes Bild sitzt und seine Wirkung zu 100% erzielt.

Der Schluss setzt das i-Tüpfelchen auf eine sehr schöne Werk.

Von mir 10 Punkte.
 
A

Ava Casal

Gast
Hallo Inge Anna,

mein Tag war heute auch nicht besonders und ich frage mich: ist mir die Uhr Freund oder Feind?

Am besten wäre sie bliebe einfach stehen!


Dein Gedicht beschreibt die Gedanken eines Menschen, der einen schweren Weg vor sich hat.
Deswegen gefällt es mir - nicht wegen der Melancholie - sondern, weil es Dir gelungen ist in Worte zufassen, was das Innere in einem solchen Moment bewegt.


Gern gelesen und liebe Grüße

Andrea
 

Inge Anna

Mitglied
Das Lyr-Ich lauscht - in neu geweckter Hoffnung - den tröstlichen Worten einer Heilerin.
Danke für Eure Kommentare.
Mit liebem Gruß
Inge Anna
 



 
Oben Unten