Tu es

gertraud

Mitglied
Ich tu es.
Ich zerschneide das Band,
das mich immer noch
zu dir hinzieht.
Ich tu es.
Ich nehme ein Messer
Und schneide,
ein glatter Schnitt,
ein kurzer Schmerz -
ich tue es.
Ich tu es nicht.
Die Wunde wird bluten,
wird schwären,
wird eitern.
Ich tu es nicht.
Tu du es,
zerschneide das Band,
das mich immer noch
und trotz allem
zu dir hinzieht.
Tu du es.
Ich tu es nicht.
Nimm das Messer
Setz an
Und schneide,
schneide schnell.
Tu es.
Tu es nicht.
 
B

beisswenger

Gast
und ewig grüßt das Murmeltier...

So nimm ein Blümchen, zupf die Blätter:
ich tue es, tu es nicht -
tu du es, tue es nicht...
doch bleib bei mir, ich bin dein Retter
 

gertraud

Mitglied
Kritik

Es ist lieb von euch, das ihr mitfühlt. Aber ehrlich gesagt, ich poste hier nicht, um Hilfe in schwierigen lebenslagen zu erhalten. Ich erhoffe mir eigentlich sachliche Kritik, ob man die Wiederholungen so stehen lassen kann, zum Beispiel.
liebe grüße
gertraud
 

Chrissie

Mitglied
Hallo Gertraud,

ohne die Wiederholungen bliebe vom Werk nichts übrig.
Lass es einfach so, es bezieht ja den Großteil seiner Aussage daraus.

Liebe Grüße
Chrissie
 

gertraud

Mitglied
danke chrissie, danke jimbo!
nachdem ich das gedicht rein gestellt hatte, gefiel es mir selber überhaupt nicht mehr. ich kann aufbauende kritk brauchen, aber wenn etwas grottenschlecht ist, sagt es bitte auch! wie soll ich sonst besser werden?
liebe grüße
gertraud
 



 
Oben Unten