Udogi-Sela in eigener Sache

Udogi-Sela

Mitglied
Hallo, liebe Freundinnen und Freunde des poetischen Humors, der gereimten Satire und der verdichteten Ironie!
Seit ein paar Tagen gehöre ich nun auch zum hehren Kreis der Leselupen-Moderatoren und bin in der Funktion speziell zusammen mit Zeder zuständig für dieses Forum.
Bisher habe ich selbst fast ausschließlich hier meine Gedichte veröffentlicht und manches Werk der hier vertretenen Autoren kommentiert; immer von euch und den anderen Moderatoren kritisch beäugt.
Und auf einmal, Schwups! Zack! Peng! bin ich selbst Mode-Ra-Tor.

Ich war und bin immer wieder überrascht, wie vieles und wie viel auch sehr Gutes an Gedichten in dieses Forum gestellt wurden und werden.
Die Grenzen zwischen Humor, Satire, Ironie, Kabarettistischem, Späßen, Witzen, Scherzen, Juxigkeiten, Ulkereien, Gags, Kalauern, Wortspielereien, etc. sind natürlich fließend und Formen des Gedichtes gibt es auch sehr viele…
Es ist immer wieder erbauend und überraschend, was und wie viel neue witzige Ideen plötzlich auftauchen und gegenseitige inspirative Anregungen zu immer neuen Dichterleistungen gegeben werden.

In erster Linie sehe ich mich hier als Ansprechpartner zu Problemen, die innerhalb dieses Forums auftreten können und die dann mit meiner Hilfe gelöst werden können. (Hoffe ich zumindest.)

Mehr über mich ist in meinem Profil zu lesen.

Also denn, liebe Freundinnen und Freunde der „Schmunzel- und Lach-Lyrik“:
Auf ein gutes Miteinander!
 
K

Klopfstock

Gast
Hallo, Udogi,
meinen herzlichen Glückwunsch!!!!
Ich will hier einmal die Partei der Moderatoren ergreifen. Habe selber in solches Ehrenamt reingerochen und bald aufgegeben ;) und habe seither eine anderen Meinung
von diesem Amt und den Leuten die es machen. Meine Hochachtung vor solchem Ehrenamt und dem damit verbundenen Einsatz. Ohne dieser Erfahrung hätte ich ein falsches Bild
beibehalten. Und ich bin eigentlich dankbar dafür ;)
weil es mir eine andere Sicht der Dinge erlaubt....
Also, lieber Udogi, auf eine gute Zusammenarbeit!!!! ;)

Liebe Grüße von
Klopfstock :)
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Udo

Immer nimmt man uns die Guten aus unserer Mitte.
Den armen george hat diese Arbeit zerschlissen. Ich hoffe, Du hast ein starkes Nervenkostüm, behältst Deinen Humor und Deine Gedichte bei und bleibst immer cool.
Auf gute Zusammenarbeit!
Henrik
 

Udogi-Sela

Mitglied
Danke,

Klopfstock, für Deine Gratulation und dass Du hier Partei für die Moderatoren ergreifst.
Da Du schon mal „reingerochen“ hast, bist Du mir doch um einiges Voraus.
Ich bin noch ganz neu in dem „Amt“ und muss meine Erfahrungen erst noch sammeln.

Herzliche Grüße
Udo
 

Udogi-Sela

Mitglied
Herr Müller, Herr Müller,

lieber Henrik,

das hört sich ja an, als hätte ich meine sterbliche Hülle abgelegt und wäre für immer von Euch geschieden.
Falsch gehofft!
Ich bleib Euch erhalten, denn

1. hab ich gar keine Nerven,
2. hab ich schon seit 50 Jahren Humor, warum sollte er mir jetzt flöten gehen?,
3. schreib ich weiter Gedichte, und
4. bleib ich immer cool, denn es geht ja „nur“ um Worte, die auf dem Monitor und auf Papier stehn.

Herzliche Grüße
Udo
 

Inge Anna

Mitglied
Glückwünsche

Hallo Udogi,
auch aus dem kleinen, aber feinen Saarland kommen herzliche Glückwünsche zum übernommenen Ehrenamt. Es gibt ein tolles Gedicht von Wilhelm Busch über das Ehrenamt; hab's mal in einer Zeitschrift gefunden und ausgeschnitten. Leider ging's mir beim großen Aufräumen verloren - schade!
Glück auf dem Weg und herzliche Grüße von
Inge Anna
 

Udogi-Sela

Mitglied
Danke

Inge Anna, für die Glückwünsche aus dem Saarland. (Als einer, der von der Mosel stammt, kenne ich auch das nicht weit von der Mosel entfernte, kleine, aber feine Saarland gut.)

Ich bin im Besitze des Gesamtwerks von Wilhelm Busch, aber das von Dir genannte Gedicht habe ich darin (noch) nicht gefunden.

Herzlichst
Udo
 



 
Oben Unten