Über Frauen Wie Schlangen

M

margot

Gast
haß ist die schlimmste form der liebe

ich fühle mich nicht als schlange.
wenn ich jemanden hasse, hatte ich ihn gehabt.
vielleicht beißt die schlange mit überlicht-
geschwindigkeit zu - dann stimmt dein text.

margot
 

nally

Mitglied
interessantes wortspiel, jedoch kann ich dem inhalt nicht zustimmen, aber ist ja auch bei jedem anders. ich hasse manchmal menschen, weil ich sie nicht habe, bzw. sie mich nicht. aber vielleicht meinst du ja auch "das haben", was die geistlichen auflieferungen angeht... jemand hat dich in der hand, sozusagen.
 
M

margot

Gast
hallo zu später stunde

wenn schon: dann hätte ich das kleine wortspiel
so formuliert:
"hast du mich
hasse ich dich"
um dem fürchterlichen besitzanspruchsdenken
in beziehungen ausdruck zu verleihen.

margot
 

Khalidah

Mitglied
Hallo zusammen,

was ich im Auge hatte war eigentlich das Bild einer Frau, die In gewisser Weise "falsch" ist, sie windet sich lange schmeichelnd um einen herum und lässt sich nicht fassen. Die meisten Menschen fallen darauf herein, und hasst man sie, also durchschaut man sie , dann "hat man sie". (erwischt?kapiert?).
Außerdem hat mir an diesem Wortspiel gefallen, dass das "hasst" ein "hast" beinhaltet, zumindest dem Buchstabenlaut nach und sich nur durch ein s unterscheidet (eine kleine Schlange).
Hab hier unten noch eine Variation:


hasst du mich
fasst du mich
hast du mich
fast


Liebe Grüße

Khalidah
 
M

margot

Gast
jetzt verstehe ich es besser

nach deiner erklärung gewinnt das
wortspiel an reiz.
wie wäre es, wenn du mal eines schreibst:
"über männer wie haie"?

margot
 



 
Oben Unten