Übergang

3,00 Stern(e) 1 Stimme

kleinebärin

Mitglied
...Und sie begannen, nicht mehr vom Tod zu sprechen, sondern vom Übergang...


Sie
sprachen von Büchern, geschrieben von gestrigen Taten, mit dem Gewicht der Absichten und mit himmlischer Genauigkeit - aber die Gewissheit hatten sie nicht.
"Es ist alles ganz anders."
Sie sprachen von Posaunen, von Engeln und von dunklen Gefilden. Auch von tausenden Qualen und wütenden Feuern, sie drohten mit Hungergeistern und Folterknechten - aber die Gewissheit hatten sie nicht.
"Alle, die schon gegangen waren, sind da..."
Sie sprachen von Honigwonnen und Jungfrauen. Und von köstlichen Früchten, vorhanden im Überfluß. Von Seligkeiten, Freuden und Frieden, die unter blühenden Bäumen zu finden sind - aber die Gewissheit hatten sie nicht.
"Ich trage ein weißes Kleid..."
Sie versprachen den Himmel denjenigen, die guten Willens sind.
Und das Fegefeuer den Abtrünnigen, während die Ungläubigen auf Ewigkeiten ihren Platz in der Hölle finden.
Aber können sie die Versprechen halten....?
"Meinen alten Körper habe ich verlassen"
Sie sprachen als Richter und Henker, schwangen das Schlachtbeil, welches sie zuvor über dem Feuer ihrer Worte geschärft hatten.
Und sie saßen auf dem goldenen Thron, während sie unter sich die Lämmer trieben.
Aber das Recht dazu, das Recht dazu, wer hat es ihnen verliehen?
"Ich bin wieder jung..."
Sie erstellten Gesetze,
nannten sich Friedensbringer und Hüter der Gerechtigkeit
und wüteten mit blutigen Lanzen.
"Ich tanze..."
"Wohin bist Du gegangen, wo finde ich Dich?"
"Dahin, wo Dein Platz noch nicht ist. Nur ab und zu werden sich unsere Geister berühren..."
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Hallo kleinebärin,

sei herzlich Willkommen auf der Lupe, es ist interessant deinen "Spuren" zu folgen, sind sie doch vielversprechend.

LG Franka
 



 
Oben Unten