Um Antwort wird gebeten

4,20 Stern(e) 6 Bewertungen
H

Heidrun D.

Gast
Ich bin eine
der üblich Verdächtigen

`ne Reimnutte
mit stachliger Wirklichkeit

...

;)

Klasse, klasse, Oliver, vor allem der "Reimlude" hat es mir naturgemäß angetan, eine sehr amüsante Wortschöpfung.

Lass dich aber während deines Praktikantendaseins n i c h t in unübersichtliche Besenkammern locken

warnt
Heidrun

P. S.: Vielleicht könntest du einmal "Poesie" durch was anderes ersetzen?
 

revilo

Mitglied
Yeah,baby, wir beide gehen also auf den lyrischen Strich!
Ich habe zu viel Herz- Schmerz in der LL gelesen und wollte mal so richtig meutern. Über Deinen Vorschlag denke ich gerne nach. Übrigens: Dein neues Gedicht tendiert in die Erich- Fried- Ecke. Gefällt mir gut. Habe keine Zeit. Fahre mit meinem Sohn zur Spielemesse. Es liebt Dich revilo( Nur Dich und zufällig in der Besenkammer)
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo revilo!

Ich bin einer
der üblichen Verdächtigen

ein Reimjunkie
auf Entzug von Banalgetika


Danke für dieses Gedicht. Es regt zum Nachdenken über die eigene Schreibe an.

Liebe Grüße
Manfred
 

brumbaer

Mitglied
hey revilo

dat is echt klasse

straight, einfallsreich einfach super!
ich mache einen lyrischen diener

deine wortspiele sind wirklich fantastisch

lg
brumbär
 

Ralf Langer

Mitglied
Ich bin auch so
einer:

so ein dichter Landstreicher
schlafe unter Wortbrücken
und hol mir Gedankenfutter
aus der Bahnhofemission

Top Gedicht
Ich raufe mir verwundert meine nicht
vorhandenen Haare
Lg
Ralf
 

revilo

Mitglied
Hallo Franke, genau das wollte ich - auch - mit diesem Gedicht erreichen. Wieso schreibe ich? Macht das überhaupt Sinn? Wo stehe ich? Antwort: Keep on writing revilo
 

revilo

Mitglied
Hallo BB! Vielen Dank für die Blumen. Der lyrische Diener ist beim besten Willen nicht notwendig. Ich schreibe ab und an etwas, das sich vielleicht Gedicht nennt. Es ist nicht mehr als ein Hobby. Ich nehme mich und meine Sachen nicht sonderlich wichtig! LG revilo
 

Vera-Lena

Mitglied
Ich bin ein Diener,

wenn die Worte kommen,
folge ich ihnen,
sonst bringen sie mich um den Schlaf,
einer von den Unruhigen
bin ich,
immer erst besänftigt,
wenn die Tasten alles
hergegeben haben.

Manchmal würde ich
viel lieber
ins Spielzeugland
flüchten.


Danke für den Denkanstoß, lieber Oliver!:)

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

MarenS

Mitglied
Ich bin ein Bauchschreiber,
mein Hirn hatte lange
genug die Oberhand.

Nun habe ich es in
seine Schranken
verwiesen.

Lebe so,
so lebe ich.



Dir, Oliver, einen Dank für diese Idee und ein Lob für deine Zeilen.

MarenS
 

revilo

Mitglied
Hallo Vera- Lena, es freut mich, wenn ich Dich ein wenig inspirieren konnte. Noch mehr freut mich Dein Gedicht! Bitte unbedingt posten! LG revilo
 

revilo

Mitglied
Hallo Maren, es ist gut, wenn der Bauch die Oberhand gewinnt. Dann tut das Hirn nicht mehr so weh. Auch Dir vielen Dank! Lg revilo
 

revilo

Mitglied
Hallo Heidrun, ich bemerkte gerade an Deinem Kommentar , dass
ich 2x die Poesie gebracht habe. Das ist in der Tat zu viel.
Kennst Du ein Synonym für Poesiealbum? Das freiwillige poetische Jahr behielte ich gern.......LG revilo
 
H

Heidrun D.

Gast
Es ist gut, wenn der Bauch die Oberhand gewinnt, dann tut das Hirn nicht mehr so weh!
Manchmal sachste kluge Sachen ... :)

Heidrun

P.s.:
Könntest schreiben:

direkt aus dem Freundschaftsalbum entwichen ;)
 
H

Heidrun D.

Gast
Keine Tat ohne Folgen ... :(

Ich bin einer
der üblich Verdächtigen

ein Reimlude
mit stach[strike]e[/strike]liger Wirklichkeit

direkt aus dem
Freundschaftsalbum entflohen

(Ich mache jetzt
ein freies poetisches Jahr ???

schreibe nun
einbeinige Gedichte) stimmt dann klanglich nicht mehr richtig *seufz
 

revilo

Mitglied
Auf mein freiwilliges poetisches Jahr bin ich soooo stolz. Mit dem Freundschaftsalbum haut das nich so hin grübel..revilo
............
 



 
Oben Unten