Umfrage zum Nichtraucherschutzgesetz

4,00 Stern(e) 1 Stimme
Ich bin nicht direkt Statistiker von Beruf, eher so vom Nebenfachlichen her, so hobbymäβig quasi. Freizeitsoziologe trifft’s glaube ich ganz gut. Deshalb weiβ ich jetzt auch nicht hundertprozentig exakt auf die Kommastelle genau, wieviel Leute man befragen muss, damit eine Umfrage repräsentativ wird. Irgendwas zwischen 1 und 82 Millionen, Deutschland betreffend, das steht fest. Ich hab mich dann mal für die 1 entschieden und als Befragten mich gleich selbst ausgewählt. Ich bin eher ein schüchterner Mensch und habe es mit dem Leuteansprechen nicht so. Ich lass mich ja auch nicht gern bremsen von den Menschen mit ihren Klemmbrettern in der Fuβgängerzone. Meistens sind die eh alle vom Bertelsmann-Club und machen nur einen auf Forschungsgruppe Wahlen, die Arschnasen, die.


Naja, jedenfalls befrage ich mich also gestern selbst, was ich so von dem neuen Drinnenrauchverbot halte, ich, als alter Kettenraucher. Gute Frage, denke ich so bei mir. Muss ein schlaues Köpfchen sein dieser Umfragetyp und fesch aussehen tut er obendrein. Ich mach dann noch ein bisschen, als grüble ich angestrengt darüber nach und sage dann.

"Man gewöhnt sich an alles. Ich hab mich ja auch an die Merkel gewöhnt."

Sag ich drauf, also jetzt ich als Frager: "Die Antwort gibt’s hier nicht auf meinem Erhebungsbogen."

Sagt man befragtes Ich: "Hm?" und dann noch: "Steht denn auf dem Bogen was von drauf, dass ich das Kneipenrauchverbot deshalb gut finde, weil man jetzt mal die ganzen Suffnasen zu Gesicht bekommt, die immer schon tagsüber in den Eckwirtschaften sitzen und bechern was das Zeug hält und ich deren schlechten Atem denen ansehen kann, wenn sie jetzt drauβen an den schiefen Bistrotischen stehen und denken "Scheiβ Merkel!"?“

"Ja, das steht drauf, vielen Dank!"
 

Eve

Mitglied
Hallo Paule,

die Idee find ich witzig ... und deine Schreibe auch! Ein paar Flüchtigkeitsfehler sind noch drin (Sagt man befragtes Ich) (=mein, oder?)
Steht denn auf dem Bogen was [red]davon [/red]drauf, dass ich das Kneipenrauchverbot deshalb gut finde, weil man jetzt mal die ganzen Suffnasen zu Gesicht bekommt, die immer schon tagsüber in den Eckwirtschaften sitzen und bechern, was das Zeug hält, und [blue]ich deren schlechten Atem denen ansehen kann[/blue]????, wenn sie jetzt drauβen an den schiefen Bistrotischen stehen und denken "Scheiβ Merkel!?“
... die Schlusspointe könnte knackiger sein (mir fällt jetzt aber nichts dafür ein) ... aber alles in allem ein guter Ansatz ;-)

Viele Grüße,
Eve
 
G

Gelöschtes Mitglied 7520

Gast
hi paule002,

ich als alter kettenraucher bekam glatt husten beim schmunzeln.

ziemlich gut.

grüße
nofrank
 



 
Oben Unten