Umgerührt (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anbas

Mitglied
Moin!

Erst mal ein herzliches Willkommen hier auf der grünen Autoren-Wiese!

Dein Text ist eine schöne Momentaufnahme, die mir gefällt. Ich weiß nicht, was es ist, aber irgendwie fehlt mir noch was - das Sahnehäubchen sozusagen. Ist aber nur so ein Bauchgefühl, das sich nach dem nächsten Kaffee vielleicht schon ändert ;).

Gruß

Andreas
 

Kaleidoskop

Mitglied
Hallo Andreas,

danke für das Willkommen.

Dieser Kaffee wird ohne Sahnehäubchen getrunken. Es geht nicht um den Genuss sondern darum, dass Wiederholungen im Leben eine große Rolle spielen, sich unspektakulär abspielen.

lg
Kaleidoskop
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo Kaleidoskop,

"morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung", würde ich mal dazu sagen. Solange sich der Zucker noch in gleichmäßigem Takt im Tee auflöst, können wir ruhigen Blutes verbleiben.

Alles, was danach kommt, ist vielleicht nicht mehr so harmonisch. Und bringt uns möglicherweise ganz gehörig aus dem Takt. Wir bleiben nicht mehr ungerührt und die Wogen gehen schon allein bei den Nachrichten aus dem Radio ziemlich hoch.

Schön eingefangen dieser friedliche Augenblick, der mit dem letzten Wort "ungerührt" aber schon die künftige Unruhe erahnen lässt.

So lese ich diesen Text.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

Kaleidoskop

Mitglied
Liebe Vera-Lena,

ich hatte es versäumt dir für deinen Kommentar zu danken, der so treffend interpretiert. Bitte entschuldige.

lg,
kalei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten