Umzug

4,00 Stern(e) 1 Stimme
S

suzah

Gast
hallo flammarion,
ganz witzig,
nur "Fenster zugezogen" find ich nicht so passend, weil dann der zugvogel kommt (und nicht zu sehen" ist.
"anzug" muss nicht sein, aber wie ists mit "auszog"?
liebe grüße suzah
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
vielen

dank für s lesen und kommentieren.
ja, für Anzug und auszog müsste ich neue strophen ausdenken. es wäre auch noch ein Herzog, Eilzug und Spätzug möglich.
die fenster sind zugezogen, weil der umzügler frustriert ist und von der ganzen welt nischt mehr sehen möchte. darum hat auch der zugvogel die flügel eingezogen.
lg
 
S

suzah

Gast
hallo flammarion,
ich sehe, dir fällt noch viel mehr ein...
ganz liebe grüße suzah
 

HerbertH

Mitglied
einen Dachboden eingezogen
in die Wohnung eingezogen
den Einzug der Zeile vergrößert
den Einzug beim Weben beachtet
am Abzug gezogen
zum Abzug gedrängt
vom Zugtier gezogen
den Zug auf dem Seil vergrößert
den Klimmzug gezogen
den Auszug des Textes vergrößert
den Auszug der Musikkapelle beobachtet
den Vorzug gegeben
den Vorzug bestiegen
den Gurtzug angezogen
den Seilzug gespannt

:D
 

HerbertH

Mitglied
wie, kein Roman oder zumindest eine schön-schröckliche Ballade mit all den schönen Zügen?

In Old Wild West hiess es dazu:

Zieh!

:D

lG

Herbert
 



 
Oben Unten