Und am Ende..

3,40 Stern(e) 8 Bewertungen
S

Sandra

Gast
Aua, das tut weh beim Lesen und ist doch so gut.
Es können so viele Beziehungen sein, die Du beschreibst. Die zu einer Freundin, dem einst geliebten Mann oder auch der Mutter. Du wirst wissen, wen Du nun nicht mehr vor Augen hast und ich weiß, wer mir verloren ging. Das erschafft irgendwie wieder einen neuen Regenbogen, findest Du nicht?



P.S. Sehr interessante Versform und Reimgestaltung

LG
Sandra
 
S

Stoffel

Gast
liebe Sandra,

danke Dir.
Du hast da etwas weitergeführt, wasich auch dachte.
Ein neuer Regenbogen.
Nur...ob der dann auch da ist, wo der andere gerade ist?
Ich dachte an einen Regenbogen, auf der Heimfahrt sah ich einen so schönen. Wie vergänglich er doch ist.
Hier ist es so, dass ICH allein, es nur "rübergeschafft" habe. Vielleicht, weil ich entschlussfreudiger, mutiger, etc..war?
Und traurig muss man etwas hinterlassen.
Mit dem Regenbogen der verblasst..verblast das Bild.
hm.

Dankeschön:)
lG
Stoffel
 
K

Klopfstock

Gast


Ende

An des Regenbogens
Ende
sitz' ich ganz alleine
und ich
weine - weine - weine.

Seh' am andern End'
dich stehn -
so verblasst
was uns verbindet
als dein Bild
ganz sacht entschwindet.

Hallo Stoffelchen - eine mögliche Variation....
zum Wahrnehmen oder Ignorieren ;);)

Liebe Grüße
von Klopfstock Irene :)
 

Inu

Mitglied
Und am Ende...

Und am Ende
des Regenbogens,
sitze ich dann ganz alleine
und ich
weine - weine - weine.

Ich dreh' mich um,
seh' dich da drüben steh'n,
es verblasst was uns verbindet,
dein Bild
ganz sacht verschwindet.
;) Mariechen saß weinend im Garten ;)


Klopfstocks Version scheint mir flüssiger und gekonnter. Aber dann ist auch die Stoffel-Eigenart weg. Hmm hmm schwierig!

[blue]dein Bild
ganz sacht verschwindet[/blue]


Es geht eigentlich hauptsächlich um diese 2 Zeilen. Da ist es holprig... sehr sogar. Aber die Lösung ist nicht leicht. Mir fällt nix ein.
Klopfstock ist schon nah dran... aber so ganz doll?

Gruß
Inu
 
S

Stoffel

Gast
liebe Irene, liebe Inu..

ach, toll...
also, Irene bringt ja mein Hirn immer wieder gut auf Trabb.;)
Da ist was wieder dabei, worüber ich die ganze Zeit nachdenke.

Dann, liebe Inu,kommst Du..
undes ist dasselbe, was auch MIR nicht "behagte"..genau wieder das.Genau die Stelle.Ulkig:)

Ich werd was ändern am Gedicht.
Meld mich nochmalkurz dann...

Danke Euch,
lG
Stoffel
 
S

Stoffel

Gast
sodala..

habe etwas verändert.
Eure Meinung wäre mir da sehr wichtig:)

Ja Inu,das ist es eben. Meine "persönliche Note" oder wie Du es anders schriebst.
Drum versuche ich auf meine Weise immer noch, die guten Vorschläge zu verarbeiten.:)

lG
Stoffel
 
K

Klopfstock

Gast
"und auch dein Bild bald verschwindet" - Stoffelchen,
das ist ein Beispiel von "ich press dich oder ich fress dich" ;) viel zu verquält.....
Wie wäre es, wenn Du nur "und dein Bild verschwindet"
schreibst???
Was Besseres fällt mir nicht ein - leider....
Aber letztendlich hat Inu recht, es ist Dein Gedicht
und meine Meinung ist nicht ausschlaggebend;)....

Liebe Grüße
Irene :)
 

pipi-barfuss

Mitglied
hallo stoffel,


gefällt mir gut,aber muss inu unn klopfstock auch recht geben.
mh,mh, wie wäre es statt:

und auch
dein Bild bald verschwindet.

und auch
dein Bild verschwindet

bald.


ist nur ein vorsichtiger vorschlag*lächel*

l.g. pipi ;)
 
S

Stoffel

Gast
nu aber...

"auch dein Bild verschwindet"
hatte ich mich nicht getraut...
nun..

und dann das "i-Tüpfel"
von Pipi..
"bald" noch dazu.

SO gefällts mir richtig gut.:)

Danke Euch allen.
Bin zufrieden.

lG
schönen Abend
Sanne
 
S

Stoffel

Gast
danke Buffy,

damit wäre das auch "erledigt"..
*lach*
manchmal ist so ein Gedicht,wie eine Geburt.
Wobei mir Spontangeburten lieber sind....hm.

Danke Euch
lG
Stoffel
 
L

Lonelysoul

Gast
liebe susanne,

nach dieser klassen textarbeit kann
es nur ein rundes gedicht werden.

jetzt gefällt es mir auch sehr gut! :)

herzliche grüße

lisa
 

gox

Mitglied
Schöne Worte diesseits vom Kitsch hast Du gefunden, am besten gefiel mir das mit dem verblassen - wenngleich ich's nicht erklären kann. Viele Grüsse!
 
S

Stoffel

Gast
guten Morgen gox,

was kannst Du Dir denn nicht erklären?
Also,das Bild verblasst.
Wenn man einen Regenbogen anschaut, dann wird er irgendwann immer blasser, bis er ganz verschwunden ist. Damit dann eben auch das Bildvon "ihm", ich bleib alleine auf der anderen Seite des Regenbogens. Ein Zurück gibts nicht mehr,denn der Regenbogen ist weg.

Mehr fällt mir auch nicht ein, konnte ich da was erklären?:)

Danke Dir herzlich,
Gute Nacht
lG
Stoffel
 
S

Stoffel

Gast
alles ist machbar...

*smile*
danke Heikelina:)

Dir auch eine gute Nacht und schlaf gut,
hatte meinen nur eben kurz unterbrochen:)

lG
Sanne
 

gox

Mitglied
Hello Stoffel
Zu so später Stunde habe ich mich dusslig ausgedrückt - ich konnte nicht erklären, weshalb gerade diese Stelle mich besonders anspricht ;-)
Carpe noctem + Süsse Träume !
 



 
Oben Unten