Und der kleine Rabe flog zu den Sternen

Und der kleine Rabe flog zu den Sternen, hoch hinaus, zu den Elfen und Wesen jenseits dieses Sonnensystems. Er flog, weit, immer weiter, weil er keine andere Wahl hatte. Die Welt hinter ihm war fort, ausgelöscht, für immer unerreichbar. „Auf Wiedersehen, Welt", sagte der schwarze Vogel. Der Rabe hatte unter seinem Arm nur einen Koffer voller Dinge die er mitgebracht hatte, aus der fremden Welt die grade noch seine allernaheste gewesen war.

Das schlimmste aber war, dass er, obwohl er immer weiter fortflog, die ganze Zeit genau wußte das er nie vergessen können würde. Wie ein verlorenes Paradies, für ewig am Horizont, für ewig vermisst, nie wieder würde es sein. Wenn Rabenleben Formen annehmen, Zukünfte Rabenformen, dann ist Tragik leider vorprogrammiert. So war es auch hier. Denn alle Raben freuen sich auf Liebe und Abhängigkeit – und sie suchen nur Rabenfrauen die zu dergleichen außerstande sind. Immer hauen sie sofort ab, wenn es ernst wird, die Rabenfrauen. Ein sehr, sehr unglücklicher Sachverhalt. So kommt es übrigens auch, daß alle Raben zwar wissen was Interdependenz bedeutet, aber nie in den Genuß kommen diese auch mal zu erleben. Deshalb gucken Raben immer traurig und sind sehr scheu.

Als der kleine schwarze Vogel oben bei den Elfen angekommen war, lachten sie und freuten sich. „Hallo, kleiner Rabe, wir haben schon auf dich gewartet!". Und der Rabe mußte feststellen, daß eine ganze Menge schwarzer Vögel und Haie hier oben wohnten und föhlich waren. „Komisch. Ich dachte es wäre meine ganz persönliche Spezial-Entscheidung gewesen hier nach oben zu fliegen", sagte da der Rabe. „Und jetzt sind so viele Verwandte hier, was ist das hier denn für ein Ort?". Die Elfen lächelten milde und streichelten dem kleinen Raben über den Kopf. „Das hier ist das Paradies, kleiner Vogel. Hier kommen nur Raben und nette Haie, von denen es übrigens erstaunlich viele gibt wie du feststellen wirst, herein. Und es sind tatsächlich Verwandte von dir hier, Seelenverwandte. Schau, hier ist zum Beispiel Youri, der kleine Grauhai." Youri schaute verschämt beiseite. Der kleine Rabe freute sich sehr über den neuen Freund und desweiteren darüber dass er doch alles richtig gemacht hatte. „Komm Youri, wir gehen unterwasser spielen", sagte da der kleine Rabe. Und dann drehte er sich nochmal um, küßte der schönsten der Elfen die Nase und sagte: „Dann habe ich ja doch alles richtig gemacht".
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
wieder

eine sehr liebenswerte geschichte von dir. die armen rabenmänner tun mir leid. vielleicht können sie das ersehnte erlebnis aber nur deshalb nicht bekommen, weil die rabenfrauen genau wie ich nicht wissen, was "Interdependenz" ist. hoffentlich bin ich jetzt in deinen augen nicht ne ganz dumme oder gar ne dumme gans. ganz lieb grüßt
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
aha.

vielen dank für die freundliche aufklärung. übrigens habe ich deine schönen geschichten gesammelt und möchte sie - ein wenig illustriert mit handelsüblichen cliparts - meinen enkeln schenken. dazu bitte ich um deine freundliche genehmigung. ganz lieb grüßt
 

Omar Chajjam

Mitglied
Der Ansatz ist sehr gut, aber Du nimmst die ganze Geschichte zu persönlich. Und Elfen sind auch nicht das, was in Büchern steht. Grauhaie aber sind schon sehr feinfühlig.

Gruß
Omar
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
danke.

du kannst versichert sein, daß ich die schönsten bildchen nehme, die ich finden kann. ganz lieb grüßt
 



 
Oben Unten