Unendliche Liebe

2,50 Stern(e) 4 Bewertungen

Silverhoney

Mitglied
Unendliche Liebe



Mein Schatz, ich sehne so herbei,
die große Liebe in uns zwei.
Beständig, riesig, ewiglich …,
ja so sehr liebe ich nur Dich.

Schaust in mein kleines Seelchen rein,
werd´ durch Dich gesegnet sein.
Fühle mich durch Dich gestärkt,
Denn Du hast meinen Mut bemerkt.

Glaubst so fest und treu an mich.
Selbst fassen kann ich es noch nicht.
Dass ich zu meinem Glück gewann
den wundervollsten liebsten Mann.

An Deiner Seite möchte ich sein.
Nie mehr lass ich Dich allein.
Du bist mein größtes Glück allzeit.
Für Dich geh´ ich selbst meilenweit.

Und wenn ich einmal vor Dir steh,
in Deine schönen Augen seh,
finde ich Glück und Geborgenheit.
Unsere Liebe fand Unendlichkeit.


23.04.2002
 
P

Parsifal

Gast
Hallo Silverhoney,

Du willst einem Mann sagen, daß Du ihn liebst. Das ist lobenswert, aber muß es in derart schlagermäßig vorgefertigten und abgegriffenen Denkhülsen geschehen?
Schaust in mein kleines Seelchen rein,
werd´ durch Dich gesegnet sein.
Das ist süßlich-herzig-kitschig!
Fühle mich durch Dich gestärkt,
Denn Du hast meinen Mut bemerkt.
Welchen Mut soll er denn - bitte schön - bemerkt haben? Gehört Mut dazu, ihn zu lieben?
Für Dich geh´ ich selbst meilenweit.
Wenn man schon für Camel meilenweit geht, ist das ja nicht zuviel verlangt.

Eine Sammlung guter Gedichte findest Du in jeder Bibliothek (Echtermeyer, Beate Pinkerneil). Du tust Dir keinen Gefallen damit, wenn Du Dir "Gedichte" aus der diversen Literatur-Foren zum Vorbild nimmst. Lies das, was sich seit mindestens zwei Generationen bewährt hat.

Auf gutes Gelingen
Parsifal
 

Silverhoney

Mitglied
Hi Parsifal

Danke für Deinen Kommentar, find ich wirklich interessant, daß Du auch einzelne Verse erwähnst, die Dir nicht so gefallen haben. In dieser Liebe gehört sehr viel Mut für mich, denn ich bin (was auch den Vers >meilenweit< betrifft) von meiner Familie weggezogen, um bei ihm zu sein. Ich weiß noch nicht was mich alles erwartet, aber unsere Liebe macht mich stark, mein neues Leben zu beginnen. Vom Datum her, hast Du bestimmt gelesen, daß es schon älter ist. Ich lese sehr gerne Schiller und Shakespeare. Aber noch nicht so lange.
 
P

Parsifal

Gast
Und wenn der Mensch in seiner Qual verstummt.
Gab mir ein Gott zu sagen, was ich leide.


Hallo Silverhony,

ich habe oft den Verdacht, daß hier - besonders in Gedichten - versucht wird, persönliche Probleme aufzuarbeiten. Dieser Wunsch ist zwar verständlich, aber das geht die Öffentlichkeit nichts an. In solche einem Fall wäre es besser, einen eMail-Partner zu haben, mit dem man sich aussprechen kann.

Du schreibst, daß Du Schiller und Shakespeare magst. Ich schätze sie auch, aber ich denke, wenn man Trost braucht, sind sie ungeeignet. Das hat nichts mit der Zeit zu tun, aber im Vergleich zu Goethe ist mir Schiller etwas zu "bombastisch". Etwas weniger klassische Dichter sind uns, was Gefühle betrifft, doch etwas näher. Oder um es musikalisch auszudrücken: Lieder von Schubert, Schumann oder Brahms sind uns emotional näher als z.B. Bach.

Liebe Grüße
Parsifal
 
C

Christine

Gast
Liebe ist es Wert

Hallo Silver,
Finde dein Gedicht sehr schön
wünsche dir viel Glück
christine
 

otto otter

Mitglied
Lieber Parsifal

Ich muss dir beipflichten. Übrigens scheint es sich mir streng genommen nicht um Denk-, sondern um Worthülsen zu handeln...

Habe mich, unabhängig von allem anderen, auch gefragt, wie lange eine unendliche Liebe dauern würde, bis sie schal wird.

Gruss

Otto
 



 
Oben Unten