Unentschlossen...

Unentschlossen...

Wenn im Wald und auf der Heide
wiederum die Säfte steigen,
Samen keimen, Knospen schwellen
an den winterdürren Zweigen,
wenn das Faultier munter wird,
kommt der Frühling zweifelsohne,
Tiere spüren und die Menschen
das Rumoren der Hormone.

Drängt es uns hinaus ins Leben
(alte Knollen treiben Triebe)
wird es Zeit, sich umzusehen
auf dem Markt für Lust und Liebe!
Such ich eine flotte Motte,
die mit mir die Zeit vertreibt,
oder eine brave Lotte,
die womöglich bei mir bleibt?

Über diese Art Probleme
sitz ich tagelang und sinn...
Wer staunt da, dass ich mit Sechzig
immer noch zu haben bin?
Letztlich glaub ich, es ist besser
alles bleibt, wie´s immer war!
Ich hab Zeit, denn im Kalender
ist es ja erst Februar.
 
B

Bruno Bansen

Gast
...alte Knollen

... das ist dir richtig gut gelungen. Die Wortspielereien wie zettbeh flotte Lotte...Motte - nee, umgekehrt war das - egal, flott, oder auch Knollen treiben Triebe... intelligenter Text, super-gereimt, insgesamt Note "sehr gut" (zu gut?)
 
Unentschlossen ... alte Knollen

Hallo Bruno,
ich glaube, wir sind uns einig. Sehr gut wäre zu gut gewesen! Ich habe nur eine Sorge: Hoffentlich macht Frau S. mir keinen Heiratsantrag. In diesem Fall hätte ich ein echtes Problem.
Herzliche Grüße -Bernhard-
 



 
Oben Unten