Unerreichbar

D

Dannmalmut

Gast
Als Legasteheniker zu schreiben ist, wegen der Schreibschwäche sicher ein Paradox.
Aber hier steh ich und kann nicht anders.
Meine Frage wäre: welche Art von Literatur wären die Probestücke zuzuordnen, wenn man meine ersten Schreibübungen liest.
Ich habe vor mehr dieser Art zu schreiben und sie, mit deutlichem Verweis auf meine ungewollte, orthografische und grammatikalische Schreibschwäche, zu sammeln und als Eigenverlag ( Copie-Shop-Ringbuch ) zu veröffentlichen.
Danke für eine Meinung.
G. R
Alias Dannmalmut
-------------------------------------------------------------------------------
1…
Mein Name ist Naivität, Tritte gehören meinem Hundeleben zu.
Mein Horizont ist der Rand eines Loches in dem ich wohne
Das Leben schleppt mich durch das Gebüsch um mir zu zeigen, wie Andere auf geebneten Wegen wandeln.
Die Natur ist noch natürlich, doch man bekommt sie nur in Päckchen verpackt zu kaufen.
Ich warte, doch es geschieht nichts zur Veränderung, die Tritte mehren sich.
Nur die Sehnsucht hat Zukunft, doch die Zukunft ist weit weg.
So geht ein Tag wie er gekommen, trunken sind nur die Träume.
Dann geschieht es doch, es ist ein kleiner Hügel, den zu erklimmen sicher nicht schwer.
Doch die Blumen und Wiesen auf diesen Hügel sind unerreichbar, denn ich liege in meinem Loch unter dem Hügel begraben.
G. R.
----------------------------------------------------------------------------------
2…
Zögernd trage ich mein aufgewühltes Herz durch den Ort meiner Kindheit,
von den Häusern grinsen mich Erinnerungen an. Mein Elternhaus ist Ruine, der Fassade beraubt und entwürdigt.
Im Gras und vom Unkraut umwunden, liegt die Tür, durch die hindurch ich meine Kindheit verlassen musste.
Vater und Mutter stemmten sich damals, noch schützend gegen die Tür um den Mordschützen draußen zu halten.
Doch die Kugeln durch die Tür, kamen ungefragt herein, dem Moder der Schusslöcher, der im Grase modernden Tür, wachsen Wiesenblumen.
G. R.
--------------------------------------------------------------------------------
3…
4…
5…
6...usw.
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Dannmalmut,

Herzlich Willkommen in der Leselupe.

Ich habe Deinen Text im Forum Prosalyrik freigeschaltet, weil ich glaube, das er hier am besten aufgehoben ist.

Du benutzt eine klare lyrische Sprache.

Dichtung kommt ja aus dem gesprochenen Wort, sie aufzuschreiben, war vielleicht nur eine Erfindung der Faulheit.
;)

cu
lap
 



 
Oben Unten