Unerreichbar

3,00 Stern(e) 1 Stimme
H

Heidrun D.

Gast
Hallo Andreas,

inhaltlich stimme ich dir gern zu. Wenn ich auch anmerken möchte, dass ich mir diese Freiheit schon lange genommen habe, allerdings auch nehmen kann. ;)

Klanglich finde ich dein Gedicht etwas überarbeitungswürdig. Wie wäre es mit:

Unerreichbar

In mir ist noch ein andrer, den ich suche
Der atmet freier
Der geht gegen den Wind
Den zieht’s in die Welt
Der bleibt nicht am Fleck
Der will nicht [strike]oft[/strike] verfügbar
[blue]Und ständig [/blue]erreichbar sein
Drum find ich ihn nur, wenn ich [strike]ihn[/strike] nicht suche
So schmiegt es sich m. E. etwas besser. Was meinst du?

Dir einen herzlichen Gruß
Heidrun
 

ENachtigall

Mitglied
Hallo Andreas,

herzlich willkommen in der Leselupe.
Mir gefällt die scheinbar paradoxe Dualität in dem Gedicht, die sich zwischen der ersten und der letzten Zeile abspielt.
Es scheint, als könnten die beiden nicht zusammenkommen (Aussage in Zeile eins); und doch erzählt es von ihrer Begegnung. Wie sonst würde der Eine den Anderen so gut kennen können und wissen, wie er zu finden ist?

Grüße von Elke
 

revilo

Mitglied
da ist noch ein anderer
den ich suche
der atmet gegen den wind
der verfügt die welt
such ihn
du wirst ihn nicht finden

LG revilo
 
B

Beba

Gast
Hallo Andreas,

der Inhalt des Textes spricht mich schon einmal an. Und die erste Hälfte finde ich auch ordentlich umgesetzt. Leider baust du dann deutlich ab und es wirkt, als ginge dir hier nun die Puste aus oder du wolltest schnell ein Ende finden:
Der bleibt nicht am Fleck
Der will nicht oft verfügbar
Stets erreichbar sein
Drum find ich ihn nur, wenn ich ihn nicht suche
Dabei ist die letzte Strophe als Resümee wiederum nicht übel.

Die Vorschläge von Heidrun und revilo könnten dir ggf. nützlich sein.

Ciao,
Bernd
 

Rhea_Gift

Mitglied
Unerreichbar

In mir ist noch ein andrer, den ich suche
Der atmet freier
Der geht gegen den Wind
Den zieht's in die Welt
da draußen
doch
da draußen
muss ich stets erreichbar sein
hier drinnen
find ich ihn nur, wenn ich nicht suche

...nur ne Idee...

LG, Rhea
 



 
Oben Unten