Unsere erste gemeinsame Nacht

3,50 Stern(e) 4 Bewertungen

AMELIE

Mitglied
Unsere erste gemeinsame Nacht

Unsere erste gemeinsame Nacht -
hundert Mal ersehnt, hundert Mal geträumt.
Die Liebe hält über uns Wacht,
haben schon so viel versäumt.

Deine Lippen auf den meinen,
bin trunken von deinen Küssen.
Ich könnte vor Glück nur weinen,
möchte dich nie mehr vermissen.

Lass mich dich spüren, dich berühren,
in deinen Armen fühl ich mich geborgen.
Unsere Körper sind heiß vor Verlangen,
nimm mich - und lieb mich bis in den Morgen.​
 
P

Phantom

Gast
Hi Amelie,
kein Wunder das du fast Chefredakteur bist, formale und inhaltliche Form harmonieren bei deinem Gedich, und stimmen überein...

Bloß ein Logikfehler ist mir aufgefallen

"Die Liebe hält über uns Wacht,
haben schon so viel versäumt"

Wie können die beiden Liebenden etwas verpasst haben, wenn die Liebe über sie wacht, wenn sie von der Liebe beschützt werden???

Gruß Phantom
 

AMELIE

Mitglied
Hallo, Phantom,
freut mich, daß Dir mein Gedicht gefällt und Logikfehler gibts auch keinen.
DENN: Die Liebe hält über uns Wacht
in unserer ersten gemeinsamen Nacht.
WEIL: ...wir haben schon so viel versäumt,
und vorher hundert Mal nur davon geträumt.

Und deshalb hat eben die Liebe über uns Wacht gehalten in unserer ersten Liebesnacht, damit sie endlich p a s s i e r t !!!!!!
Alles ok, Phantom?
Ich grüß Dich recht herzlich - Amelie
 
P

Phantom

Gast
Aha, verstehe... es ist ihre erste gemeinsame Nacht und vorher hatten sie nicht gerade schöne Momente erlebt... ok, dann hab ich doch keinen Fehler entdeckt :)

Gruß Phantom
 

AMELIE

Mitglied
Unsere ersr gemeinsame Nacht

Hallo, Phantom,
doch, sie haben sogar wunderschöne Momente vorher erlebt, aber das Tüpfelchen auf dem i hat noch gefehlt...
Ich wünsch Dir eine gute Nacht mit oder ohne i-Tüpfelchen.
Amelie
 
P

Phantom

Gast
Danke :)
Würde mich freuen, wenn so eine große Poetin auch mal mein nicht ganz jugendfreies Werk begutachten könnte... Komm doch einfach mal ins Krimi-Forum und antworte auf eine meiner Geschichten... du bist ja nicht unsonst ein "Manchmal-gelesener-Autor"... würde mich sehr über deine Meinung, Kritiken greuen...

Gruß Phantom
 

AMELIE

Mitglied
Hallo, Phantom!

Versprochen, ich schau mal im Krimi-Forum vorbei, auch wenn ich (noch) keine große Poetin bin.
Aber heut geht sich`s nicht mehr aus, aber demnächst.
Ciao Amelie
 

Paloma

Mitglied
Hallo Amelie,
sollte dies einer der Traummänner sein? Wunderschön so eine erste Nacht und sehr schön formuliert.
Liebe Grüße
Paloma
 
D

damaskus

Gast
Joa, ich geb´mal meinen Senf zum Besten.
Das ist Gedicht ist nicht schlecht, aber (das ist nach Meinung vieler mein Lieblingswort), es wirkt auf mich etwas trocken. Bestimmt hast du damit ein persönliches Erlebnis niedergeschrieben, ein Gedicht entsteht ja nur sehr selten, wenn es nicht etwas ist, was einen selbst beschäftigt (hat), von was man träumte, was man erhoffte, bla-bla-bla ... Leider konnte ich nur wenig Gefühl entdecken. Aber so geht's mir, kann bei den anderen ja völlig anders sein.

Liebe Grüße
Damaskus
 



 
Oben Unten