Unter-Druck

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

NewDawnK

Mitglied
Hallo Stoffel,

zur Form: Es würde mich sehr wundern, wenn dieser lange Satz als Kurzlyrik durchgeht.

zum Inhalt: Ich denke, jeder ist letzten Endes selber Schuld, wenn er sich wegen eines Dus unter Druck setzt oder setzen lässt. Da es keinen Taucherschein für fremde Seelen gibt, läuft das Procedere der Dufindung bei Dir offenbar über die aus der Softwareentwicklung bekannte Problemlösungsmethode "Trail and Error" ab. So gesehen ein interessantes Bild, das ich persönlich eher nicht teile, da es sehr nach Grenzverletzung klingt.

Gruß, NDK
 

tho schett

Mitglied
Ein sehr schönes Kurzgedicht. Gefällt mir sehr. Das Wort "Seele" würde ich vermeiden, ist für meinen Geschmack zu abgegriffen.

Gruß tho
 
S

Stoffel

Gast
Hi,

nun, ich könnte natürlich Kommas und Punkte setzen. Wollte es aber nicht, um einen "Tauchgang" nicht zu durchbrechen und ab/ein-zugrenzen.

Was soll ich erklären, NDK, damit auch DU das richtig verstehst. Woran mir ja liegt.*smile*

Es gibt Menschen, die vereinnahmen einen. Sie reden nur von sich. Ok, ich höre gern zu, äussere mich auch. Nur, sind sie in ihrer Art und Weise,in ihrem Egoismus, fast schon erdrückend. Ziehen einen mit runter.
Klaro liegt es an einem selbst, das nicht zu zu lassen. Aber es passiert dennoch.
Ich habe was das angeht, sehr viel in den letzten vier Jahren gelernt.
Nämlich das wieder zu meinem eigenen Ufern zu kommen, abzuschalten. Auch mal auf "taub" stellen. Denn...ICH bin ja auch noch da.

So, mehr kann ich irgendwie nicht dazu sagen.

Lieber Tho,
es ist nun mal das Seelenleben, in das wir eintauchen bei jemand anderer. Anderes würde mir wirklich nicht einfallen. Und so viele Begriffe sind "abgegriffen". Ich denke mal, kommt drauf an, wie man sie verwendet. Zu welchen Bildern wir sie packen. Oder? :)


Danke Euch beiden,
lG
Stoffel


PS: habe am Ende noch etwas umgestellt, wie ichs in der Art schon in der Schreibwerkstatt hatte. Bitte denkt mal an Taucher, da gibt es doch den Unterdruck.
 



 
Oben Unten