Unter dem Ahornbaum

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen
B

Beba

Gast
Schönes Bild, diese Felder in Schattenrasen. Die Sonne, die durch das Geäst des Ahorns fällt, kann man sich gut vorstellen. Ein netter Gedanke.
Der lachende Löwenzahn ist eine schöne Idee, er zeigt beim Lachen seine Zähne. Allerdings habe ich mit der 3. Zeile noch etwas Probleme, ob sie inhaltlich und bildlich wirklich zu den beiden vorderen passt. Aber vielleicht setze ich mich dazu am nächsten Feiertag mal unter eine Kastanie (wenn die Sonne scheint!). ;)

Ciao,
Bernd
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo Beba,

der Löwenzahn wächst natürlich dort besser, wo er auch ab und zu Sonne bekommt, deshalb lacht er auf den sonnigen kleinen Feldern, die der Ahornbaum für die Sonne freigibt. So sieht die Verbindung der 3.Zeile zu den anderen Zeilen aus. Natürlich wandert die Sonne,aber der Baum gibt ihr trotzdem immer nur zwei, drei dieselben Felder frei, das habe ich von meinem Fenster aus so beobachtet.

Viel Spaß unter der Kastanie, die blühen ja jetzt gerade und sehen prächtig aus.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 
B

Beba

Gast
Hallo Vera-Lena,

danke für deine Erklärung. Jetzt verstehe ich! ;) Aber ich werde mir trotzdem einen schönen Kastanienplatz suchen, denn dieser Baum ist neben den verschiedenen Ahorn-Arten mein Lieblíngsbaum. Und wie du schon sagst, zur Zeit herrscht Kerzenpracht.

Ciao,
Bernd
 

Joneda

Mitglied
Liebe Vera-Lena,

Dein kleiner Text ist für mich ein ganz großer,
denn in wenigen Worten spricht er das aus,
was ich immer wieder fühlen kann:

Die Verbreitung der Schönheit.

Liebe Grüße
Joneda
 

Perry

Mitglied
Hallo Vera-Lena,
ein schönes Naturbild ohne Zweifel. Ein wenig fehlt mir hier aber der tiefer Sinn oder sehe ich den nur nicht, weil mich die Sonne blendet?
LG
Manfred
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Manfred,

auch wenn ich das diesmal nicht dazu geschrieben habe, es handelt sich hier um ein Haiku.

Das Haiku will einen flüchtigen Eindruck wiedergeben, es will den Augenblick einer Jehreszeit beschreiben, so wie er individuell vom Betrachter erlebt wird. Das ist schon alles, so viel ich weiß.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 



 
Oben Unten