Unter ferner liefen...

3,80 Stern(e) 6 Bewertungen

Gerd Geiser

Mitglied
Pferde liegen, wenn sie rennen,
und man kann sofort erkennen:
Liegen sie im Mittelfeld,
reicht das nicht für´s große Geld.
Soll dein Pferd beim Rennen siegen,
muss es an der Spitze liegen.

Hast du auf ein Pferd gesetzt,
welches vorn liegt, doch zuletzt
plötzlich fällt, und zwar zurück,
hattest du kein Pferdeglück.
Runter geht dein Geld den Bach,
ist der Wallach altersschwach.

Manchmal jedoch rollen Pferde
im Galopp die ganze Herde
unvermutet auf, von hinten
sieht man sie nach vorne sprinten.
Derart lässt dein Geld sich retten,
und das freut dich. Woll´n wir wetten?
 

Gerd Geiser

Mitglied
Bedanke mich fein artig, Ohrenschützer.
Der Brüller ist diese Sprachspielerei sicher nicht. Ich hatte befürchtet, dass das Ganze zu konstruiert wirken würde. Das scheint nicht der Fall zu sein.

Man liest sich.
LG
GG
(Schreib mal ein Goldfischgedicht (grins))
 

Ohrenschützer

Mitglied
Ich find's gut, Gerd. Ich hoffe, Du bist Deinem Zwischentief mittlerweile entkommen, das Du anderswo angedeutet hast. :)

Zu Deinem goldfischigen Aufruf: Kann es sein, dass Du Dich auf folgenden Schlagabtausch beziehst?
Inus Goldfisch
War das erste Mal, dass ich wegen Nettiquette-Verstoß ausgeblendet wurde. Ich glaube, ich bin kein guter Flagellant. ;)

Beste Grüße,

Erik
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Goldfische sollen von Servietten schnellen können,
jedoch sah man sie eher selten
vor Nettiquetten retten...


Lieber Gerd,
der Schluss ist mir etwas zu büttrednerisch, davor jedoch brav gereimt und lieblich.

cu
lap
 

Gerd Geiser

Mitglied
Für Ohrenschützer:

Der Goldfisch Bernadette
schwimmt in der Toilette,
weil er verstieß, ich wette,
gegen die Netiquette.
Mit einer Pirouette
geht´s ab zur Ruhestätte.

Dumm gelaufen. Es lebe die Kurzlebigkeit.

Lieblich, ja lap, das ist mal ein Kompliment. Und dann immer diese Büttenredennummer. Sie begleitet mich in regelmäßigen Abständen durch die Jahreszeiten. Komme aus Münster und kann anscheinend meine Herkunft nicht verleugnen. Muss da mal intensiver drüber ventilieren.

Ich liiiiebe es!

LG
Gerd
 
H

HFleiss

Gast
unter ferner liefen

Das ist ein weises Gedicht und spart, sofern man deinen guten Rat annimmt, eine Menge Geld. Das liegt auch ganz im Sinne unseres Ministers Steinbrück, der spart auch. Nicht immer bei den Richtigen, aber was solls, der Mann spart, und du hast daraus gelernt. Die Pferdewetter! Einmal war ich auf der Rennbahn, und da hatte gerade eine bekannte Schauspielerin auf Sieg gesetzt und gewonnen. Ich wandte mich angeekelt ab, ich hatte auch auf Sieg gesetzt, aber bei einem anderen Rennen. Das sind so Erlebnisse, die man nicht so schnell vergisst. Und du hast mich daran erinnert, hab Dank.

Hanna
 

Gerd Geiser

Mitglied
Ja, man muss das Pferd halt kennen.

Ich hab auch so meine Erlebnisse mit Pferden. Bei Gelegenheit stell ich sie mal in die Kurzprosa.

Schönes Wochenende
GG
 



 
Oben Unten